..

..

Samstag, 3. Januar 2015

Einfachschön

Zuerst möchte ich Euch allen ein gesegnetes, glückliches und gesundes neues Jahr wünschen. Und danken möchte ich Euch für Eure Treue, das Interesse und die vielen lieben und anerkennenden Worte im letzten Jahr.

...

Beendet habe ich das alte Jahr mit ein paar ganz einfachen Maschen. Diese Handstulpen sind mir so ähnlich neulich begegnet und wollten unbedingt nachgestrickt werden. Grundeinfach sind Gestrick und aufgestickte Blümchen und gerade das macht den Charme der Handschmeichler aus. Eben 
"Einfachschön handgemacht"



Ein Paar ziert nun die Hände einer lieben Freundin und das andere ist hier geblieben.



...




Gestrickt habe ich sie aus der englischen Donegal Soft-Merino wie hier bei der schönen Jacke schon verwendet.




In diesem Jahr warten wieder einige wunderbare Maschen und Garne auf mich. Ich habe mir das neue Buch von Kate Davies geschenkt. Und endlich möchte ich eine Jacke mit Wolle aus dem Hause Alice Starmore stricken.

...

Dann wartet noch etwas, mit dem ich schon ein Weilchen liebäugel. Ich habe eine Schwäche für edle Naturseifen. Diese selber herstellen möchte ich eigentlich schon ganz lange, hab mich bisher nicht getraut und nun wage ich es doch. Die Entscheidung dazu fiel ganz spontan zwischen den Jahren. Seither trage ich Bücher und tausendundeine Zutat zusammen. ER hat mir im Handumdrehen die feine Eichenholzform gebaut. Allerliebst ..., dann ist jetzt alles bereit und ich bin sehrsehrsehr gespannt ...



.... und werd Euch dann hier wieder davon berichten.


Ich freu mich nun auf ein kreatives Jahr und darauf Eure Ideen und Taten hier wieder mitzuverfolgen.


Alles Liebe 
Rosalie









Kommentare:

Birgit Olann hat gesagt…

Auch dir, Rosalie, ein gutes, neues Jahr! Einfach schön ;o) so sind die Stulpen wirklich und die Wolle passt sehr gut zum Modell.
Lass es dir gut gehen, Birgit

sigisart hat gesagt…

Liebe Rosalie,
auch ich wünsche dir ein wunderschönes, kreatives, erfülltes und schönes Neues Jahr.
Deine Handschmeichler sehen sehr hübsch aus...und selber Seife herstellen, das finde ich eine ganz feine Idee.
L.G.
sigisart

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
alles erdenklich Liebe und Gute fürs neue Jahr.
Wie schön die gestrickten Stulpen, ich hab die wohl auch auf der gleichen Seite wie du vermutlich auch :-) gesehen und war auch sofort begeistert, deine sind auch total superschön geworden leider könnte ich nur versuchen so was zu häkeln, Stricken ist nachwievor sehr mühsam für mich, vielleicht sollte ich endlich einen Kurs machen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Tatjana

Lesende Frauen sind gefährlich... hat gesagt…

Wenn sich noch Fragen auftun über's Seife herstellen: Hilfe gibt es immer im Seifentreff und auch im Beautykosmos :-)
Ganz lieben Gruß
und viel Freude mit der ersten Seife.
Susanne

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr, bleib gesund und munter. Die Stulpen gefallen mir sehr gut und die Jacke ist einfach ein Traum.
Liebe Wochenendgrüße
Stephie

Berni hat gesagt…

Die Stulpen sind sehr schön. Ganz toll sind die Farben und die Gutelauneblümchen. Beim Seifensieden wünsche ich dir viel Spass, sieht spannend aus!
Ein glückliches und kreatives neues Wünsche ich dir!
Liebe Grüsse
Berni

Freu-Zeit hat gesagt…

Ich wünsche dir auch ein ganz wunderbares gesegnetes neues Jahr, liebe Rosalie! Und freu mich sehr auf alles Berichten und Zeigen von dir!
Die Stulpen jedenfalls sind schon mal wirklich einfach (so) schön!
Liebe Grüße schickt dir Doro

Nicole hat gesagt…

Die sind wunderbar! Vielleicht gerade weil sie so einfach sind!?
Ich wünsch´dir auch ein gesundes, neues Jahr und freu mich über deine hübschen Dinge, die du uns zeigen wirst. Und auf die Seife bin ich gespannt...
Liebe Grüße sendet dir
Nicole

Glückliches Zuhause "Sweet Love" hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Toll! Naturseifen.....
Ich bin schon total gespannt auf deine Ergebnisse.
Bitte ein DIY einstellen.....
Ich würde auch soooo gern Naturseife herstellen....
Ganz liebe Grüße und auch von mir alles Gute für das neue Jahr....
Nicole

Emma hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich wünsche dir auch ein spannendes, kreatives, schönes und gesundes neues Jahr. Deine Handschmeichler sehen toll aus. Vielleicht kann man die auch häkeln, denn stricken kann ich leider nicht.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

Inselprinzessin hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch alles Liebe und GESUNDHEIT sowie viel Zeit für Kreativität im Neuen Jahr.
Und ich bin begeistert von Deiner Seifen-Idee. Eine liebe Bekannte von mir besitzt die Seifen-Manufaktur in Morsum auf Sylt. Und auch hier fing alles ganz unspektakulär mit einem kleinen Hobby an .......
Deine Handstulpen sind übrigens ein Traum: einfach und daher besonders schön!
GGGLG von Anja

Janine B hat gesagt…

Liebe Rosalie,
auch dir wünsche ich ein frohes neues Jahr...ich bin schon gespannt, wie deine ersten Seifen werden... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

Heike Kuechler hat gesagt…

Liebe Rosalie,
zunächst einmal wünsche ich dir ein extrem gutes 2015, in dem du uns sicher wieder die schönsten Stricksachen zeigen kannst. Ich freu mich immer sehr, wenn ich deine perfekt gestrickten Dinge sehe. In den Strickheften sitzen die Dinge nie so gut wie bei dir. Deine Stulpen und die Jacke machen mir Wolllust auf die Nadeln. Ich mach mich jetzt an die von Martina (stufenzumgericht) empfohlenen Socken mit Boomerangferse. Hast du als versierte Strickerin einen Tipp, wie handgestrickte Socken nicht rutschen?
Ganz liebe Grüße, Heike

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
da bin ich ebenso gespannt auf deine Seifenproduktion:) Die Handstulpen sind toll, mir gefallen sie sehr gut so schlicht mit den aufgestickten Blümchen!
Liebe Grüße, Anke

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes, erfolgreiches, glückliches, gesundes und gesegnetes neues Jahr 2015!
Bleib weiterhin so kreativ.
Deine Handschmeichler sehen so toll aus. Einfach schön...
Herzliche Grüße
Rosaline

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

auch ich möchte Dir gerne hier und heute ein gutes und glückliches neues Jahr wünschen. Deine Stulpen sehen so kuschelig aus und mit den feinen Blümchen sind sie richtige Hingucker geworden.

Herzliche Grüße
Kerstin

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Rosalie,
auch von hier alles Gute für 2015!
Deine bestickten Armstulpen wirken zart und rustikal zugleich. - Einfach wunderschön.
Ich freue mich auf das neue Bloggerjahr und bin gespannt auf deine nächsten Postings.
Alltagsbunte
Claudiagrüße

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Meine allerliebste Rosaie
Da hast du ja einiges vor im neuen Jahr mit dem Seifen machen. Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt schon unheimlich viel Spass dabei und ich bin mir sicher, dass dir da die edelsten Duftseifchen gelingen werden. Und ... auch wenn ich etwas spät dran bin, wünsche ich dir von ganzem Herzen ein glückliches, gesundes neues Jahr und auch ich freue mich sehr auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir.
Herzlichst
Ida

Rostrose hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich hab mich seeeehr über deine guten Wünsche zum neuen Jahr und deine lieben Worte gefreut! Dak dir sehr dafür! Deine Handschmeichler in rot und grün sehen traumhaft aus - und bestimmt werden auch deine Seifen ganz besonders sein!

Leider hat es ein Weilchen gebraucht, bis ich es bei meiner Blogrunde bis zu dir geschafft habe, meine Neujahrsgrüße an dich kommen daher spät - aber mit großer Herzlichkeit! Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!
….._██_
╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
╠╣..(█)... N E W
╠╣.../ I .... Y E A R

Alles Liebe, sanfte Kätzchenkrauler und viel Glück dir und den Deinen, Traude

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
sollte ich bei meinem nächsten Stadtbummel in dem Bücherladen noch die süße Hasen-Katzen-Karte vorfinden dann denk ich natürlich an dich ;-).
Alles Liebe von Tatjana