..

..

Montag, 12. Januar 2015

Arctic Spring Mittens

Gestrickt habe ich diese Fäustlinge schon Ende des letzten Winterchens. Der einfarbige Teil ist aus Wolle von Jamieson & Smith zusammen mit einem feinen Angorafaden gearbeitet und damit wirklich sehr warm. Kein Fall also für die milden Temperaturen der letzten Eiszeit.




Und so hoffe ich auf diese kalte Saison, einen herrlich winterlichen Anfang gab es ja schon nach Weihnachten.



Gefunden hab ich das Muster wieder bei Ravelry *klick* Dort vergesse ich regelmäßig die Zeit und lasse mich von Seite zu Seite locken, finde tausendundein schönes Strickmuster. Gerade recht für die dunkle Zeit.




Habt eine stürmisch gute Woche!


Alles Liebe
Rosalie



Kommentare:

Monika + Bente hat gesagt…

Traumhaft schön!
Ich habe den Tick schöne Dinge zu schonen, statt zu tragen - diese Handschuhe würden vielleicht dazugehören ...
Liebe Grüße - Monika

Berni hat gesagt…

So schön kuschelige Handschuhe wirst du sicher noch brauchen, der Winter kommt sicher nochmals.
Lasst euch nicht wegpusten vom Wind und eine schöne Woche wünsche ich dir.
Ganz liebe Grüsse
Berni

Rita hat gesagt…

Deine Handschuhe sind ein Traum - das Muter einfach nur schön. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Winter! Aber wer weiss, vielleicht kommt er ja doch noch!
Herzlichst Rita

Inselprinzessin hat gesagt…

Das ist ja gut zu wissen, dass das Schauen auf Ravelry Dich ebenso viel Zeit kostet wie mich. Aber diese Seite ist doch ein richtiges Schatzkästchen für Handarbeitsbegeisterte, nicht wahr?
Deine Handschuhe sehen kuschelig aus, jetzt kann der "richtige" Winter kommen, oder?
GLG von Anja

Lebenszeit hat gesagt…

Wunderschönes Muster ! Richtig warm sehen sie auch aus. Jezt fehlt nur noch der Schnee.
Herzliche Grüße
Rita

Elbflorentine hat gesagt…

Wunderschön liebe Rosalie! Und ich glaub dir gerne, dass sie warm sind. Im Moment brauch man keine Handschuhe, Stulpen reichen vollkommen;-))). Aber Mütze muss sein, ich frier nicht so gerne am Kopf. GLG Daniela

Puschkalina hat gesagt…

Ich hoffe es wird nochmal so richtig kalt- schon allein wegen der wunderschönen Handschuhe♥ Ich liebe Norwegermuster. Ich habe mich bei Ravelry noch nicht angemeldet und ich glaube ich weiß warum:-))) Hab einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt Puschi♥

Freu-Zeit hat gesagt…

Ach, das sind einfach traumhaft schöne Handschuhe! Und ich bewundere ein ums andere Mal deine Strickkünste ...
Liebe Grüße schickt dir Doro

Flo hat gesagt…

Die Fäustlinge sehen nicht nur gemütlich warm aus, auch sehr schön anzuschauen sind sie.
Ein Grüßle sendet dir
Flo

sigisart hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ach wie schön. Das sind so Sachen, die man nicht braucht, die aber das Herz erwärmen (und dann vllt. auch die Hände...;-)). Das sind wirklich besonders schöne Handschuhe und man sieht förmlich wie weich sie sind.
L.G.
sigisart

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
superschön, was für tolle Handschuhe du gestrickt hast, vielleicht wirds ja doch noch mal richtig kalt.
Liebe Grüße von Tatjana

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
wunderschön sind deine Handschuhe geworden. Ein ganz tolles Muster hast du gestrickt. Leider ist stricken nicht so "mein Ding". Ich kann gerade mal rechte und linke Maschen. Dafür bewundere ich deine Strickkunst umso mehr!

Sende dir liebe Grüße
Tina

Mia vom Markt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich wünsche dir richtig knackige Temperaturen, damit du diese wundervollen Spezis tragen kannst. Meine Güte, sind sie schön!

Ich schicke von Herzen ganz liebe Grüße in dein WE - möge es viele schöne Momente haben.

Liebste Grüße von Gisa :))

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Rosalie, ich finde es bewundernswert, wenn man sich an Muster mit verschiedenen Farben wagt, denn es sieht so schön aus. Meine Geduld wäre dafür nicht geeignet... Kennst Du das norwegische Buch von der Bloggern Livs Lyst? Da sollen viele Strickjacken etc. mit "Norweger-Mustern" enthalten sein. Ich finde, das sieht klasse aus. Genau wie Deine Handschuhe - nur in noch aufwändiger... Alles Liebe Amalie

Steinhäuschen hat gesagt…

Oh wie wunderschön sind die geworden, das Muster ein Traum.
Hab eine schöne Woche und sei ganz herzlich gegrüßt bis bald.
Barbara