..

..

Montag, 3. November 2014

Äpfel

Noch einmal habe ich eine Thermoskanne bekleidet. Der applizierte Apfel ist nach einer Vorlage in der Molly Makes gehäkelt und schien wie gedacht für dieses Projekt.


...


Noch mehr feine Äpfel haben wir neulich beim Wandern gepflückt. Wild gewachsen am Feldrand, mit einer leicht rauhen Schale und herbsüßem Geschmack. Eine Wucht und nirgendwo zu kaufen. Davon hab ich einen Kuchen gebacken. Einen der seinesgleichen sucht. Das Rezept ist beim Lutz abgeschaut *klick*. Der weiß auf jeden Fall wie Backen geht.



Serviert wurde der Apfelkuchen mit warmer Vanillesoße, ganz nach Schwedenart. So ist´s fein, so hab ich´s gern.
Keine Viertel Stunde hats gedauert und nichts blieb von der Leckerei übrig. Das Rezept kommt auf die 
Allerliebstelieblingskuchenliste
Einfach sooooo fein schmeckts wenn herzhafte Äpfel auf einem Kartoffelteig gebacken werden.


Ich wünsch Euch eine frohe Woche im Herbst.

Alles Liebe
Rosalie










Kommentare:

Whoopieda hat gesagt…

Liebe Rosalie,

so ein schöne Thermoskannen "Verkleidung" - sieht klasse aus mit dem Äpfelchen!

Dein Kuchen schaut auch super lecker aus - da haben wir ja Glück das er es wenigstens noch zum Fotoshooting geschafft hat ...

Liebe Grüße
und eine schöne Woche wünscht
Nicole

Hillside Garden hat gesagt…

Wahnsinn -was man alles umhäkeln kann! Es sieht sehr hübsch aus. Wird sicher oft gewaschen werden.

Sigrun

Mia vom Markt hat gesagt…

Total klasse, liebe Rosalie!
Und diese apfelfeine Thermoskanne wirst überall sofort wiederfinden :).

Naja, zum Kuchen kann ich nix sagen - mir tropft der Zahn - huch .... ;-)

<3lichste Neuewochegrüße von deiner Gisa.

Inselprinzessin hat gesagt…

Nicht nur der Apfel ist ganz toll geworden, sondern auch mal wieder Deine Farbauswahl der Wolle. Superschön!
Sei lieb gegrüßt von Anja

Freu-Zeit hat gesagt…

... mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Äpfel auf Kartoffelteig und dazu warme Vanillesoße ... mmmmh!
Und dein Thermoskannenkleid ist total schick.
Liebe Grüße von Doro

Berni hat gesagt…

Ja die Kannen- oder Flaschenumhäkelungen sind so praktisch und wenn sie auch noch so schön sind, dann ist gute Laune sicher :o)!
Mmmm der Apfelkuchen sieht richtig zum Reinbeissen aus!
Liebe Grüsse
Berni

It's me hat gesagt…

Yammie delicious Apple cake....i wish i could smell it....lovely week Ria...x!

Anna hat gesagt…

Love apples !!!
Have a nice week !
Anna

Claudia hat gesagt…

Hallo lieeb Rosalie,

wie schön ist diese Hülle denn! Ganz herzallerliebst , wunderschön hast Du das gemacht, und den Apfelkuchen, den könnte ich jetzt so anbeissen *lach* ....ich liebe Apfelkuchen!

Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Thermoskanne hat nun ein wunderschönes Winterkleid und der Apfel ist das i-Tüpfelchen obendrauf:)
Danke für deinen netten Besuch bei mir!
Ganz liebe herbstliche Grüße von
Kristin

Doro-S hat gesagt…

Hallo Rosalie!
ein wunderschönes Thermoskannen-Kleid hast du da gemacht. Sehr schöne Farben und auch der Apfel paßt gut dazu. In den Kuchen könnte ich sofort hineinbeißen - sieht er doch so lecker aus!
Liebe Grüße von
Dorothee
PS: Ich würde mich freuen, wenn Du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)
http://doro-s.blogspot.de

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Meine liebste Rosalie
Alles Äpfel oder was :-)
Wunderhübsch die Verpackung der Thermoskanne und wunderbar lecker wohl der Apfelkuchen. Der schaut aber auch fein aus. Muss mir das Rezept mal genauer unter die Lupe nehmen.
Liebste Grüsse
Ida

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
uih...die Thermoskanne ist ja wunderschön geworden....
Gefällt mir sehr gut!
Mit dem Apfel...wunderschön!
ich wünsche dir einen schönen tag!
Lieben Gruß von
Claudia

Steinhäuschen hat gesagt…

Guten morgen liebe Rosalie,
Der Kuchen schaut einfach herrlich aus und mit Vanillesoße ein Traum!!!
Und die Thermoskanne ist ja zuckersüß verkleidet so schön.
Hab eine schöne Woche und sei ganz ganz herzlich gegrüßt.
Bis bald Barbara

Jule hat gesagt…

Mh, ja fein und lecker, deine Apfelkreationen!!! Mäntelchen für die Thermosflasche und ein Gedicht von einem Apfelkuchen ... herbstliche Schönheiten, man muss das Leben feiern!
liebe Grüße, schickt die JULE

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
mmmh, da bekomm ich richtig Appetit. Dein Apfelkuchen sieht sehr lecker aus! Und der Thermoskannenmantel ist toll. Der Apfel passt super zu dem Hintergrund ♥
Liebe Grüße, Anke

Luna und Luzie hat gesagt…

Das sieht so toll aus, liebe Rosalie!
Was für eine tolle Idee für eine Thermoskanne!
Der Apfelkuchen sieht lecker aus. Ich glaube ich mach gleich auch mal wieder einen. Das mit der Vanillesosse geht mir nicht aus dem Kopf ;)
Liebe Grüße
Stefanie

Akaleia hat gesagt…

Also der steht auch schon lange auf meiner Wunschliste von Lutz - nun habe ich mir, inspiriert von Dir, endlich das Rezept ausgedruckt - Äpfel habe ich zu Hause :-)
Übrigens eine wikrlich sehr schön verzierte Thermoskanne, Rosalie.
HG sendet Dir
Birgit

magenta ♥rot hat gesagt…

eine thermoskanne habe ich schon lange hier liegen,aber noch bon ich nicht dazu gekommen,sie zu umhäkeln.
Und eigentlich wollte ich hellblau mit Blümchen,oder doch mit Stern.
Und wenn ich jetzt deinen Apfel sehe....
LG Maike

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Rosalie, da ich leider keine email_adresse von dir gefunden habe, schreibe ich dir eben hier: Da ich weiss, dass du die Holst-Garne so magst, auf der Rothenburger Straße bei The green Wheel gibt's ganz viele Holstgarne und auch andere schöne dänische Wolle. Also falls du mal in die Ecke kommst;-))). Dein Mäntelchen für die Thermoskanne gefällt mir übrigens SEHR:-))). Liebe Grüße von Daniela

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Rosalie
Deine aufgepimpte Thermoskanne sieht wunderschön aus. Eine wirklich tolle Idee.
Mmmhhh.... und der Kuchen - so lecker!
Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

angie hat gesagt…

liebe rosalie, was für ein leckerer kuchen!!! danke für die wunderschönen bilder und inspirationen!!! einen schönen sonntag wünscht angie aus dem norden