..

..

Montag, 20. Oktober 2014

Rowan Cowl von Dagmar Mora


Wenns für einen dicken Schal noch zu warm ist, aber man ganz ohne um den Hals auch nicht mehr sein möchte, kommt so ein Halswärmer gerade recht.


Nach einem Muster von Dagmar Mora hab ich von der herrlichen Yak - Wolle aus dem Hause Lang diesen kleinen Halsschmeichler gestrickt. Er liegt locker um den Hals und ist so weich und wunderbar warm, dass ich ihn gar nicht mehr hergeben möchte.



Das Muster könnt Ihr hier bei Ravelry finden *klick*.
Derweil stricke ich die Wheaten-Stola fertig, halte nach netten Mustern für die eine oder andere Mütze Ausschau und hab auch wieder Socken auf den Nadeln. Also das Strickkörbchen ist gut gefüllt und ich zeig Euch alles demnächst hier.

Habt eine gute Woche alle miteinander.

Alles Liebe
Rosalie

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Muster, liebe Rosalie!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für ein tolles Muster so was kann man stricken? sehr interessant schaut das aus.
Liebe Grüße von Tatjana

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen Rosalie,
das ist aber ein schönes Muster...so filigran...Gefällt mir gut! Die Farbe übrigens auch...
Lieben Gruß von
Claudia

Berni hat gesagt…

Ja die Yak-Wolle ist wirklich ein Traum. Dein Cowl ist sehr schön mit dieser Farbe und dem tollen Blattmuster. Die Zeit ist ja wieder reif für die tolle Strickdeko um den Hals :o)!
Liebe Grüsse
Berni

Birgit Olann hat gesagt…


D'accord, ein sehr schönes Muster!
Besonders die Knöpfe dazu passen hervoragend.
Viele Grüße, Birgit

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Rosalie, das sieht aber sehr fein aus. Die Knöpfe sind das Tüpfelchen auf dem i. Bin schon auf die Wheaten-Stola gespannt, das ist eher was für mich. Hab eine schöne Woche und sei ♥lich gegrüßt Puschi♥

Inselprinzessin hat gesagt…

Liebe Rosalie, das Muster kommt bei dem von Dir gewählten Garn sehr schön plastisch zur Geltung. Gerne würde ich sehen, wie das schöne Stück am Hals aussieht.
Kuschelige Grüße von Anja

Marlies hat gesagt…

Liebe Rosalie
Einfach nur wunder wunderschön . Ganz super tolle arbeit. glg Marlies

Freu-Zeit hat gesagt…

Ach, ich bin auch so eine, die am liebsten immer was um den Hals wickeln möchte. Da gefällt mir dein Halsschmeichler natürlich ausnehmend gut! Das Muster schaue ich mir mal genauer an, danke für den Tipp!
Liebe Grüße von Doro

Anna hat gesagt…

Beautiful !!!!!!!
Anna

It's me hat gesagt…

Like That shawl ...pretty color !!...love Ria ...x!

radattel hat gesagt…

...ein wunderschönen Entwurf hast Du Dir da ausgesucht und nachgestrickt...das Muster ist ein Traum!...hab eine schöne Woche, marit

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der Halsschmeichler gefällt mir supergut, da werd ich mir mal das Muster ansehen. Danke für den Hinweis :)
Liebe Grüße, Anke

Janine B hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das ist echt ein wunderschöner Halsschmeichler...wahsinn... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

TOLL.....SOG I DO LEI::
schaut fesch,,,,, aus,,
hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT.

ak-ut hat gesagt…

sehr gelungen :-)
lga anja

Gartendrossel hat gesagt…

...bin schwer begeistert von Deinem wunderschönen Halsschmeichler, liebe Rosalie, allerliebst sind die Knöpfe und das Muster ist traumhaft - klicke mich gleich zu Rav - danke für den Link ;-))))

hab einen schönen Dienstag mit viel Wohlgefühl
herzlichst Traudi

radattel hat gesagt…

danke...hast Du meine Mail vom 5. Oktober bekommen? ich wollte gern einen Brotbackkurstermin fest machen, nicht das dann schon alles belegt ist...liebe Grüße, marit

MoritzMützen hat gesagt…

Vielne Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Tuch/Schal!!
Ich finde ja mehr als eine Jacke in dem Buch so schön. Mal sehen, ob ich eine Jacke im neuem Jahr in angriff nehme.
Meine letzte Strickjacke hat meine Mutter für mich zuende gestrickt....
Liebe Grüße und viel Spaß beim stricken!
Anja

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie, ja , jetzt kommt die Zeit der kleinen warmen Hals und Armschmeichler.... wunderschön ist das Stück geworden und eine schöne Alternative zum Schal! Mein Sohn hat sich Socken gewünscht, schön bunt war die Ansage, das wird das nächste sein, was auf die nadeln muss. ganz liebe Grüße, schickt die bloggerfaule JULE ; ))

Steinhäuschen hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
Einfach ein Traum, dieses Muster ist ja wunderschön, danke für den Link muß ich mir gleich anschauen.
Schick Dir ganz ♥♥liche Grüße und hab eine schöne Woche bis bald Barbara

Rostrose hat gesagt…

Liebstige Rosalie,
das ist wieder mal ein MUSTERgültiges Prachtstück! Kein Wunder, dass du das nicht hergeben magst :o)
Alles Liebe samt yak-woll-weichen Miezenkraulern,
Traude

Rita hat gesagt…

Das Muster ist ein wahrer Traum - wunder,wunderschön! Heute haben wir fast noch sommerliche Temperaturen - aber in der Nacht solls kehren und da wäre ich froh, ich hätte ein so wunderschönes Teil zur Verfügung!
Viel Freude damit wünscht dir von Herzen Rita

SusArt hat gesagt…

Liebe Rosalie, danke für Deinen Kommentar im WollTraum-Blog! Schöne Dinge tust Du hier! Viele Grüße,
Susanne