..

..

Montag, 25. November 2013

Eigentlich NICHT für die Katz ...

Eigentlich wollte ich Euch ja mal meinen zweiten Hitchhiker zeigen. Hmmm, aber das fotografieren gestaltete sich diesmal etwas schwierig. Emil liebt es, wenns fein duftet. Und hier duftets dann gleich zweimal fein. Von der Wolle und den Blüten ist er kaum wegzubekommen. Na gut, dann eben mit Kater. Aber bitte nicht so wild, Emil ...


Eeeeeeemmiiiiil, nicht! Nein, ... ist ja nicht zu fassen.
Naja, nun ist´s auch schon egal

....
Huuuuuiii, ... wie fein ist das denn. Was es wohl ist? 
Naja, gut riechen tuts jedenfalls, dann muss es für mich sein ...


 .... einfach himmlisch!! Und was sich damit alles anstellen läßt ...
huhu, bin ich noch zu sehen?


 ... oberkuschelig, und sogar zum verstecken taugt das Ding,
das nehm ich ...


Wie jetzt, doch nicht für mich?


Nee, ... natürlich nicht für die Katz.


Dieser Hitchhiker ist für´s Tochterkind .... oder für mich. Groß unterscheiden wir das hier nicht mehr. Jede nimmt sich was grad am besten zum Tag oder zur Stimmung passt. Und zum Glück gibts ja ein paar Schals und Tücher mehr, so dass wir uns nicht wirklich ins Gehege kommen.
Gestrickt habe ich das Tuch mit der feinen "Kauni", die mir die liebe Jule im Frühjahr aus Dänemark mitgebracht hat.


Habt eine gute Woche miteinander

Alles Liebe
Rosalie


Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Rosalie,
der Hitchhiker ist wunderschön und...wie für Emil gemacht *schmunzel*
Herrliche Bilder!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Das kleine rote Haus hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Deine Katze weiß was gut ist *lach * Das Tuch ist ein Traum! LG Miriam

DonnaG hat gesagt…

Das sind richtig romantische Katzenbilder, wie man sie auch in einem Kalender finden könnte. Superschön, und Emil steht die Farbe auch noch so gut.
LG Donna G.

Berni hat gesagt…

"Och nee, aber farblich passt der Hitchhiker perfekt zu miiiir, zu meinem Grau-Braun!" :o)
Sehr fotogen ist euer Kater Emil und dein Tuch ist sehr schön!
Liebe Grüsse
Berni

Rita hat gesagt…

Also ich würde mal sagen, euer Emil hat einen sehr guten Geschmack!!! Der Schal ist ja auch ein Traum in diesen Farben - wunderschön! Und die Bilder mit Emil einfach herrlich - du hast mir soeben ein Lachen ins Gesicht gezaubert mit deinem schönen Post!
Eine gute Woche wünscht dir Rita

Schnirkellos hat gesagt…

Was für herrliche Fotos! Dein Hitchhiker ist traumhaft geworden - so schöne Farben.
LG Constance

Lesende Frauen sind gefählich... hat gesagt…

Schöner Kater und auch schöner Hitchhiker. Hab noch keinen, bleibe immer bei der Lintilla hängen.
Eine schöne Woche Dir und einen lieben Gruß, Susanne

*Martha-s* hat gesagt…

Hallo Rosalie,
schöner hätte man das hübsche Tuch nicht fotografieren können.
Alles Liebe
Jana

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Rosalie, hach man spürt regelrecht die Enttäuschung von Emil, dass es doch nicht für die Katz ist. Ich finde die Farben wunderschön und der Hitchhiker hat sowieso ein ganz feine Form;-)). LG Daniela

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hallo Rosalie,
sehr schön! Und was dem Kater gefällt Muss ja der pure Luxus sein! >. <
Liebe Grüße,
Alice

Rostrose hat gesagt…

Ach du Liebe, ich bin gerade mal auf "Blogpausen-Unterbrechungs-Kurzbesuch" in Bloggetonien unterwegs, und was seh ich da? Emil, ganz in seinem (duftenden und wunderschön aussehenden) Element! ;o)) Ich fürchte, es wird dir nichts andres übrig bleiben, als auch dem Katerchen noch so einen schönen Hitchhiker zu fabrizieren. Oder du ergänzt deinen Satz "Dieser Hitchhiker ist für´s Tochterkind .... oder für mich" noch um den Zusatz "...oder für Emil"...
Fühl dich lieb gedrückt!
Herzlichst, Traude

papierelle hat gesagt…

Also ehrlich mal, wenn Ihr viele Schals und Tücher habt, dann kann der Emil ja wohl diesen Einen haben. Schau doch nur mal, wie schön die Farbe mit seinem Fell harmoniert!!
Danke für die tollen Fotos und die kleine Geschichte dazu!!
Natürlich auch ein dickes Lob für Deinen Hitchhaker, sieht richtig Klasse aus!!
LG Gundi

Inselprinzessin hat gesagt…

Ach, ist der schön! Ja, wen meine ich denn jetzt, den Hitchhiker oder den Kater???? Natürlich BEIDE !!!
Bei uns ist's genauso, meine Töchter und ich tauschen nicht nur unsere Lieblingsschals ..... Da muss man schon ganz schön aufpassen, dass noch was zum Anziehen morgens im Schrank übrigbleibt. Ganz schön gefährlich, wenn man lange ausschläft und die Mädels allein zur Schule loslässt :-).
Die Kauni-Wolle sieht einmalig aus. Ich hab's auch mal versucht, doch meine hatte so viele hauchdünne Stellen, dass sie ständig riss.
Viele liebe Grüße sendet Dir, liebe Rosalie,
Anja

It's me hat gesagt…

Owwww so sweeeeet !!...happy new week darling love Ria...x !

Brigitte hat gesagt…

Was erzählst Du uns denn da?? das tolle Tuch hast Du doch für den Emil gestrickt- gib es zu- es paßt wunderbar zu ihm.
Ich mußte auch schon mal die Krallen meiner Mimi aus einem fertig gestrickten Tuch lösen, sie mögen es halt wenn da sowas Schönes einfach daliegt.

Liebe Grüße
Brigitte

Anna hat gesagt…

Beautiful shawl !!!!! I understand why your cat loves it...
Have a nice week !
Anna

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich muss zugeben, ich hatte nur Augen für Deinen Stubentiger. So süße Fotos!

Liebe Grüße
Birgit

Freu-Zeit hat gesagt…

Der Hitchhiker steht Emil aber auch hervorragend! Vielleicht strickst du einfach für euch noch einen neuen und lässt ihm das Kuscheltuch? Manchmal muss man auch ein Herz für freche Stubentiger haben... ☺
Liebe Grüße schickt dir Doro

Jule hat gesagt…

AHHH! Die Farben sehen zum hinschmelzen gut aus! Ein Tipp: ich hab meinen Kaunischal vorsichtig gewaschen, im Handtuch ausgedrückt und dann trocknen lassen, er wurde dann noch ein weniges weicher... Als Hitchhiker sieht er echt klasse aus - und passt super gut, Katz und Frau und Tochter!- liebe Grüße, JULE

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ein Augenschmaus sind diese Fotos. Er ist einfach ein fotogener Kater, der liebe Emil, da darf er doch wirklich auch einmal Modell spielen. Das Tuch sieht toll aus und wird sicher im Moment heiss begehrt sein.

Herzliche Montagsgrüße

Kerstin

Cattinka hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Bericht mit super Bildern geworden. Du bekommt von mir dafür eine 1+ und am allerbesten gefällt mir das vorletzte Bild.
LG
KATRIN W.

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Tja liebe Rosalie, der Emil hat ja wirklich einen auserlesenen Geschmack. Kein Wunder also, hat er sich dieses winderschöne Teil gleich als sein Eigen auserkohren ;-)
Liebe Grüsse
Ida

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
alles total zauberhaft das schöne Tuch und der süße Emil mit Tuch, ihm gefällt es auch sehr :-) .
Liebe Grüße von Tatjana

Miuh von romantischeslandleben hat gesagt…

Liebe Rosalie, jöö, wie schön und voller Charakter Du den Emil fotografiert hast...! Am allerbesten gefällt mir das zweite: mitten in der Drehung erwischt! :-) und oh, wie ich das kenne: je mehr man sie stoppen und von etwas fernhalten möchte, desto wilder weden sie... Liebe Grüsse, Miuh

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
neee, wie süß!
Der "Kleine" ist ganz zauberhaft!
Dein Tuch natürlich auch, ich mag dieses Muster auch sehr, habe mir eine Strickpackung auf der Creativa gekauft, aber leider die Anleitung verlegt....ich Dummie! Die Farben sind sehr schön, sieht sehr kuschelig aus.
Tja..
Lieben Gruß von
Claudia

rotweisskariert hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der Hitchhiker ist echt wundervoll geworden. Tolle Farbe! Deine Tochter wird sich bestimmt sehr darüber freuen und für deine Katze findet sich bestimmt auch noch ein schönes Tuch.
Die Schwedenhäuser gefallen mir sehr sehr gut.
Hab eine schöne Woche!
LG Rosaline

Mela hat gesagt…

Hallo Rosalie,

da fühlt sich aber jemand wohl in deinem neuen Hitchhiker ;o))

LG Mela

Puschkalina hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie, sehr schön deine Katzenschal Bilder:-)) Einfach zu süß, wie die Mimi sich in der Wolle räkelt♥ Die Wolle gefällt mir sehr und ich werde mal versuchen ein Knäuel zu bekommen. Aus wieviel Knäuel ist der Hitchhiker entstanden?
Liebe Grüße Puschi♥

Moonshine & Wool hat gesagt…

Als wenn sich der DUFT übertragen ließe....durch die supersüßen Fotos hat man fast das Gefühl Emil zu sein! :))
Was für ein *Schaukater*, liebe Rosalie!!! Die Farben des Schals sind einmalig...ein ganz tolles Stück und eine sehr feine Arbeit!

Heute ist es leider grau draußen, aber egal....dann wird sich eben eingemümmelt und *Gesponnenes* verarbeitet! ;))
Herzallerliebste Grüße, Beate XXX

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Rosalie,

das sind ja wirklich süße Bilder!
Der Hitchhiker ist toll geworden, was Emil ja auch bestätigt :D
Liebe Grüße
Stefanie

AnaZard hat gesagt…

Liebe Rosalie, der Hitchhiker ist der Hammer und die Fotos dazu sind superschön...
... herzliche Grüße, Anazard

Kirsti hat gesagt…

Kaunis huivi ja kissa ♥