..

..

Montag, 7. Oktober 2013

Kameliendecke


Dieses Projekt hat ja nun wirklich ne Weile gebraucht. Ende des letzten Winters angefangen, blieben die Kamelien-Grannys dann erstmal eine lange Weile liegen. Andere wollige Wichtigkeiten hatten sich vorgedrängelt.

Aber wie Ihr neulich sehen konntet, hatte ich ja samtpfotige Unterstützung und dann ging es wieder weiter. 
Motivation war auch die neue Ruheinsel unterm Dach. Aufs nostalgische Bett unterm großen Dachfenster ist das gute Stück nun gewandert. Wenn es jetzt draussen herbstlich stürmt und regnet und rauscht, dann kuschel ich mich unter die neue Decke und lausch dem Wetter unterm Dach. Vielleicht noch ne Tasse feinen Tee daneben .... so gemütlich darfs im Herbst gern sein.

154 Grannys sinds geworden. Damit ist die Decke ein wenig größer als im Buch "Lieblingssachen häkeln" angegeben und die Wolle aufgebraucht. Es ist übrigens das fünfte Häkelwerk, wozu ich in dem ganz wunderbaren Buch Anregung gefunden hab.


Die Wolle stammt mal wieder aus dem Hause Rowan. Baby-Merino-Silk dk mit 66 % Wolle und 34 % Seide läßt in Sachen Weichheit wirklich keine Wünsche offen.


Und was fehlt jetzt noch? Ich glaub so ein rundes Häkelkissen käme hier gut. Die Wolle ist schon geordert. 
Eigentlich wollte ich ja sticken. Aber ich hab mich immer noch nicht entscheiden können, welches Motiv. Und so warte ich während der Häkelei auf die finale Eingebung ;-)


Habt eine himmlisch-gute Woche

Alles Liebe
Rosalie


Kommentare:

Cibo95 hat gesagt…

Liebe Rosalie.
Die Decke ist toll geworden!!
Ich mag das Buch auch sehr, häkel gerade die Decke mit den 420 Mini-Grannys (220 fertig) ...

LG Steffi

AnaZard hat gesagt…

Liebe Rosalie, einen Deckentraum hast du da gehäkelt! Einfach zauberhaft...
... herzliche "Guten Morgen" Grüße, Anazard

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für ein Traumstück, wirklich toll und soooo viele Grannies, da warst du aber wirklich sehr fleißig.
Ich hänge ja jetzt schon ewig an der Beulchengrannydecke dauert mir irgendwie alles zu lang, im Zug sind zwar jetzt wieder ein paar fertig geworden aber selbst von einer 8 x 8 Grannygröße bin ich noch weit entfernt.
Hab viel Spaß mit deiner entzückenden Handarbeit und einen guten Wochenstart wünscht dir Tatjana

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
da kann ich mich nur anschliessen! Die Decke ist ein Traum!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Lee-Ann hat gesagt…

ein traum!!! wunder wunderschön!!!

*Martha-s* hat gesagt…

Liebe Rosalie,

so kuschelig kann dir der graue Herbst wirklich nichts anhaben.
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenstart.
GGGLG Jana

Birgit Olann hat gesagt…

Guten Morgen Rosalie,
deine Granny-Decke ist einfach nur schön! Sie fällt so weich und lässt so ihre Kuscheligkeit erahnen. Dass du es dir damit auf dem Bett in dem Dachzimmer so richtig gemütlich machst, kann ich mir gut vorstellen.
Das englischsprachige Buch habe ich auch, und vor einiger Zeit den Tea-Cosy gestrickt (Foto folgt).
Auf dein Kissen bin ich schon sehr gespannt.
Jetzt wünsche ich dir noch eine gute Zeit und liebe Grüße
Birgit

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebste Rosalie
Ein Traum, ein wahrer Traum, den du da gewerkelt hast! Riesenkompliment an dich.
Hab einen guten Wochenstart und sei lieb gegrüsst
Ida

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ein wahres Prachtstück hast du da geschaffen und die Farbe ist toll!
Dann kuschel dich mal schön eine und genieß den Herbst!
Sei lieb gegrüßt,
Kristin

9 hat gesagt…

Liebe Rosalie!

Die Decke ist ein Traum!! Die Farben passen einzigartig zusammen!Und Rowan-Wolle ist natürlich auch nicht zu toppen!
Aus dem Buch habe ich auch schon einige Anregungen erfahren, aber ich habe es nur in Englisch.

Mit lieben Grüßen
Ela

Libminna hat gesagt…

liebe rosalie,
deine decke ist so wunderschön. und auch das zimmer, wie ich eh auch schon einmal sagte. wir im traum :)
alles liebe, elisabeth

Froschkoenigin hat gesagt…

Die Decke ist ja traumhaft ich würde am liebsten auch gleich mit so einer Arbeit beginnen aber ich habe soviel anderes am Start das es Jahre dauern würde bis ich sie fertig hätte .

Lg Karo

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ein TRAUM!! Ich finde sie wunderschöööön!! Das stell ich mir toll vor, wie Du beschrieben hast, wie Du Dich bei Herbstwetter unter dieses Traumteil kuschelst!
Ich habe noch nicht mal angefangen.. Dabei liegt die Wolle schon ein halbes Jahr oder so bereit. Nehm ich mir vielleicht für das nächste Jahr vor. Also nach Weihnachten..
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

DonnaG hat gesagt…

Oh, sooo schön die Decke. Meine Grannys liegen aus seit Frühjahr in der Ecke, dabei brauche ich nur noch ganz wenige, bis ich mit dem Zusammenhäkeln anfangen kann.
LG Donna

Berni hat gesagt…

Nun zeigst du sie uns in voller Grösse :o)! Die Decke ist wunderschön und ich staune einfach nur. So viele Grannys und auf jedes 2. noch ein Blümchen gepflanzt. Viele kuschelige Momente und dass sie dich immer schön wärmt!
Liebe Grüsse
Berni

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Oh Himmel, ist die wunderschön geworden! Klasse! Ich könnt mich jetzt grad auf dein Bett werfen und ´ne Runde unterm Regen pennen. Wir hatten 4 Tage Tabularasa am Bau und heute noch Kindergeburtstag.... Uh Da würd ich mir gerne ´ne Decke über den Kopf ziehen und unsichtbar werden, grins.
herzliche Grüße
Dani

MoritzMützen hat gesagt…

Traumhaftschön ist sie geworden!
LG Anja

Sheepy hat gesagt…

Ein Träumchen und ich bewundere diese Geduld.
LG Sheepy

Jakaster hat gesagt…

Was für ein Durchhaltevermögen. Wahnsinn. Aber es hat sich gelohnt. Die Decke ist ein Traum geworden :)

Liebe Grüße
Rebecca

Kreativmomente hat gesagt…

Griaß Di Rosalie,

die Decke ist sowas von traumhaft..... wow!!!!
Da kannste wirklich stolz drauf sein!

Drück Dich
Christine

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Rosalie,

wunderschön ist die Decke. Ich bin mal wieder ganz hin und weg von dieser zauberhaften Bettecke mit dem Fenster!
♥liche Montagsgrüße
Stefanie

artemanoCReativ hat gesagt…

Ooooh, Rosalie, die Kameliendame hat nun ihre Wärmeldecke. Was ist die aber auch schön geworden - und soooooo gross! Hach, Dein Kuschel-Dach-Geschoss ist aber auch wirklich ganz heimelig geworden. Und genau, mach' mal - das Kissen, ich bin gespannt drauf. Hab' noch eine wunderschöne Traumwoche,
mil besitos, Christl

Charly hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wunderschön ist Deine Decke geworden, wie aus dem Buch entnommen!!!
Habe auch dieses tolle Buch und schon einiges daraus gefertigt.
So ein Rückzugszimmer ist klasse, bist zu beneiden...
Lieber Gruß, Charly

Inselprinzessin hat gesagt…

Dein Exemplar ist ja mindestens ebenso schön geworden wie meines. Nur dass mir so ein herrlich romantisches Bett zum Dekorieren fehlt! Und tolles EDLES Garn hast Du ausgesucht, liebe Rosalie.
Herbstlich-sonnige Grüße sendet Dir Deine Anja

Christel Harnisch hat gesagt…

Traumhaft schön!!!! ♥ Die Decke ist der Hammer!
Ganz liebe Grüße
Christel

Rita hat gesagt…

Liebe Rosalie
Ich weiss wieviel Arbeit diese Decke gibt - aber es hat sich ja mehr als gelohnt! Sie ist wunderschön, kuschelig weich und passt einfach perfekt in das gemütliche Zimmer. Viel Freude beim reinkuscheln wünscht dir Rita

Anna hat gesagt…

Lovely, lovely, lovely...
Have a great week !
Anna

Lavendel en Papaver hat gesagt…

Wie immer zeigen Sie uns wirklich wunderschöne Bilder. Ich genieße immer davon. Die Decke ist sehr toll.
Danke!
Liebe Grüße,
Nathaly

Cattinka hat gesagt…

Hallo Rosalie,
das sieht ganz super toll aus, ganz besonders das letzte Bild gefällt mir gut, Du hast Dir da ein richtig schönes Plätzchen geschaffen.
LG
KATRIN W.

Gisa im Haus Nummer 5 hat gesagt…

Einfach so zauberhaft, liebe Rosalie!
Und wenn du so schön von einer romantischen Schummerstunde schreibst, könnt ich mich glatt hinlegen ... :-)

Ich bewundere deine Ausdauer, soviele Grannys. Aber die Wolle ist echt der Hammer!

Gutes Kuscheln wünsch ich dir!
<3lichst grüßt dich Gisa.

Tanja hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Decke ist ein Traum. Ich finde es immer wieder spannend, wie die Decke sich mit der Farbwahl verändert. Hier in den Blogs sieht man sie ja in allen möglichen Farbkombinationen.
Auch Deine Farbkombi finde ich sehr gelungen!
Lg, Tanja

Marikki hat gesagt…

Rosalie,

What a blanket!!!♥ It is sooooo beautiful!!!! You are so skillful woman!:)

Hugs to you,
Marikki

Ilona hat gesagt…

Liebe Rosalie, die Decke ist der Hammer. Wunderschön. Ich glaube sowas bekomme ich niiiiiie fertig.Uch die schönen zarten Farben gefallen mir.
Liebe Grüsse und eine schöne Woche von Ilona

byConny hat gesagt…

Hallo Rosalie,
die Decke ist ein Traum...wenn ich doch sowas auch nur könnte...ich nähe ja lieber..
ganz liebe Grüße von Conny

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
die Decke ist wunderschön geworden, so tolle Farben. Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Stephie

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ein Traum ist sie geworden. Toll. Da macht das Kuscheln so richtig Spaß. Ich habe ja das Buch auch und schaue es mir immer gerne an.

Viele liebe Abendgrüße

Kerstin

maschenzucker hat gesagt…

Superschön! Hach, das wird ein herrlicher Herbst für dich :O) lg, Raphaele

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Schone Abdeckung,war es ein anspruchvoles Projekt!
LG
Nely

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ein Traumstück...wouh...so wunderschön. Alles, das Muster, die Farbe, die Größe.
Da ist dir wirklich einen vollkommenen Decke gelungen.
Herzlichst
Claudia

Toby hat gesagt…

Wow, tolle Decke - einfach traumhaft schön und ich bewundere deine Geduld. Wie du schon schreibst, mit so einer schönen Decke, einem leckeren Tee und dann noch dem Argen zuhören... herrlich gemütlich.
Liebe Grüße
Toby

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Hallo Rosalie,
das Buch kenne ich auch sehr gut! :-D Grade heute Abend habe ich mit einem Schal daraus angefangen. :-) An die Decke habe ich mich noch nicht getraut, mich schrecken die Kosten für die Wolle. Aber deine ist wirklich wunderschön! Vor allem auch die Farbkombination! :-D
Liebe Grüße,
Alice

Gianna hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Decke ist wunderschön! Habe das Buch auch zu Hause. Da ich noch Neuling in Sachen häkeln bin, bin ich mit der Einsteigerdecke angefangen.
Freue mich schon weiter zu üben und ein Profi zu werden, um dieses Meisterstück auch hinzubekommen!
Genieße den Herbst unter der tollen Decke,
Liebste Grüße aus dem Nordwesten, jana

Gartendrossel hat gesagt…

WOW sage ich nur, liebe Rosalie, ein ganz besonderes und edles Schmuckstück ist bei Dir eingezogen und ich bewundere Deine Häkelkunst.

Begeisterte Häkelgrüße aus dem Drosselgarten zu Dir
Traudi

Olga Retterath hat gesagt…

Mensch Meier, ich gucke und staune.
Die Decke ist ein Traum und eine echte Fleißarbeit.
Liebe Grüße
Olga

Sheepurls hat gesagt…

Gut Ding will Weile haben. Schön sieht sie aus, Deine Decke! Ich häkle gerade an einer Wellendecke und sie zieht sich. Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen, wie viel Durchhaltevermögen solch ein Schmuckstück braucht.
Herzliche Grüße
Petra

Freu-Zeit hat gesagt…

Ich schließe mich einfach mal an, liebe Rosalie - deine Decke ist ein Traum! Und sie sieht nicht nur herrlich aus, sie hört sich auch kuschelweich an ☺ Ich wünsch dir viele gemütliche Stündchen in deinem Reich unterm Dach!
Liebe Grüße schickt dir Doro

Windmuehle21 hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich habe gerade deinen Blog entdeckt und musste mich sofort als Leserin eintragen - die Decke ist ein Traum, aber auch deine Söckchen finde ich super schön - leider habe ich nicht die Geduld dazu - nach dem ersten Strumpf habe ich meistens keine Lust noch mal das gleiche zu stricken oder zu häkeln. Freue mich darauf, mehr von dir zu sehen und zu lesen und sende herzliche Grüße aus der Windmühle
Iris

Jule hat gesagt…

hach. und dann noch mal: Hach. Wie schön, wie kuschelig, wie stimmig. Zum mitfreuen! und so schön bebildert! lass uns diese Tage mal telefonieren, ja? liebe Grüße, schickt die JULE

Petra Peziperli hat gesagt…

Die Decke ist wunderschön! Für solch ein großes Projekt fehlt mir oft die Geduld!
LG Petra