..

..

Montag, 7. Januar 2013

Zöpfe und Zipfel

Nun wirds aber mal Zeit für ein bissel was Aktuelles aus dem Hause Rosalie. Hab nach dem Weihnachtsurlaub die letzten Tage eher die Ruhe daheim und ein wenig Nichtstun genossen, das tat irgendwie sehr gut. So, aber nun ...

Die Zöpfe der Kindheit gehören schon lang der Vergangenheit an. Doch gestrickte Zöpfe mag ich immer noch sehr gern. Und so hab ich fleißig Yak - Wolle gezopft. Ein kuscheliger Loop ist entstanden ...


... und eine Zipfelmütze mit ganz schmalen Zöpfen. Für wen? Für mich. Nach den ganzen Weihnachtsmaschen war jetzt mal wieder so ein Projekt nur für mich dran. Und dringend nötig wars sowieso.


Denn zum neuen Wollfleecemantel wollte so gaaar nix aus dem Bestand passen. Das kennt Ihr ja wohl ;-)) Und so ganz nebenbei gesagt, konnte ich auch nicht an der wunderbaren grauen Yak-Wolle von Lang vorbeigehen.


Ein paar Hand-Stulpen mach ich nun auch noch dazu. 


Ja und dann hab ich versprochen, dass ich meinen jüngsten Gewinn bei Karoline zeige. Der Schriftzug ist ganz liebevoll verpackt neulich hier ins Haus geflattert und macht sich doch auf der alten Kommode im Flur sehr gut. Danke, liebe Karoline. Ich hab mich sooo sehr gefreut.


Und überhaupt... Hab einige allerliebste Post bekommen, Karten, Briefe, kleine Päckchen. Das war richtig schön und tat der Seele soooo gut. Jeden Tag war ein klein wenig Weihnachten im Briefkasten.

Alles Liebe auch im Neuen Jahr für Euch alle da draußen

∙∙♥♥∙∙
Rosalie

Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Rosalie
Das freut mich jetzt aber, von dir zu lesen. Und wie ichnsehe, warst du ja keineswegs untätig. Nun, ich hoffe, die tollwarmen Sachen kannst du beimdir auch tragen und es ist wenigstens bei euch Winter. Anhand des tollen Schriftzuges müsste es ja auch sein. Unser Wetter erinnert eher an Frühling. Aber es wird schon noch, bin mir da ziemlich sicher. Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und schick herzlichenGrüsse
Ida

Berni hat gesagt…

Deine neue Mütze mit Loop ist ganz toll, die Yakwolle ist wirklich einen Traum!
Ja der Schriftzug im Flur mit den beiden zauberhaften Wichteln dazwischen macht sich gut :o)!
Liebe Grüsse
Berni

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Ja, ich hatte dich schon vermisst, du Liebe. Aber natürlich sei dir diese Pause gegönnt (ich dachte mir schon sowas)! Ich hoffe, du konntest wieder genügend neue Schaffenskraft tanken.

Und ja, wie schön sieht nur diese Mütze (und die werdenden Stulpen) aus! Einfach toll. So schade, dass ich einfach kein Mützenmensch bin, bzw. ich so doof ausseh darin :(. Umso mehr freue ich mich an den anderen Mützenköpfen!

Ich wünsche dir noch ein wunderschönes neues kraftvolles Jahr 2013, Gottes Segen begleite dich darin.

Liebste Montagsgrüße von Gisa.

Silvi hat gesagt…

Dieses Grau ist doch sehr edel. das weckt Begehrlichkeiten.
LG Silvi

Krönchen hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Rosalie,
deine Mütze sieht sehr schön aus. Besonders mit dem kleinen Knöpfchen...eine süße idee. Und die Armstulpen passen hervorragend und machen das Set perfekt!
Ganz liebe Grüße von
Claudia

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ja, genau so schöne Zöpfe gehören zum Winter dazu. Toll sieht das Outfit aus und zusammen mit den Stulpen bist Du dann bestens gerüstet wenn die Kältewelle dann irgendwann kommt. Mit Yakwolle habe ich noch nicht gestrickt, es sieht aber sehr sehr kuschelig aus.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche

Kerstin

Claudia hat gesagt…

Guten MOrgen liebe Rosalie,
schön, auch wieder im neuen Jahr von Dir so schöne Ideen zu sehen!
Die Mütze sieht toll aus mit den Zöpfen!
Ich wünsch Dir einen Guten Start in die neue Woche und noch ein frohes und gesundes neues Jahr!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Wunderschönes Set und in grau wirkt es sehr edel!!!

LG Ruth

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der Schal und die Mütze sehen toll aus!! Und die Stulpen auch schon sehr vielversprechend!
Der Schriftzug hat einen tollen Platz bekommen :)
Sei lieb gegrüßt von
Karoline

mueppi hat gesagt…

Deine Handarbeiten sind wunderschön, liebe Rosalie!
Alles Gute in 2013!
LG Gisela

DonnaG hat gesagt…

Diese Wolle macht sich ja echt gut als Mütze oder Stulpen.
Der Schriftzug ist sicher sehr nützlich, damit man bei dem Wetter nicht vergisst welche Jahreszeit wir eigentlich haben.
LG Donna G.

Anna hat gesagt…

Very nice...
Have a great week.
Anna

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Mütze und der Loop sehen einfach klasse aus!
Leider kann ich kein Zopfmuster stricken und hab mich auch noch nicht getraut, es zu versuchen...
Der Schriftzug und die Wichtel find ich sehr schön und man fühlt sich gleich Willkommen, wenn man zur Tür herein kommt.
Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Lg Rosaline

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
tolle Handarbeiten, besonders gut gefällt mir das Mützlein, super gemacht.
Liebe Grüße von Tatjana

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Hallo meine Liebe, wunderbar gezopft Dein Loop und Muetzlein. Durfte ich ja schon ein wenig neidvoll an Dir bewundern. So schoen die beiden Teilchen und jetzt noch die passenden Stulpen. Huebsch, huebsch.
Fein, das Du die Tage noch in Ruhe geniessen konntest. Mir fehlt gerade so jegliche Muse und Elan. Das mag sicherlich auch am Wetter liegen, wo die Tage einfach nicht heller werden.Ich meld mich Mittwochabend mal.


LG

Kristina

Cornelia hat gesagt…

Bin echt neidisch auf alle Deine Verzopfungen. Mir gefällt Zopf schon seit je her, doch es kommen immer andere Projekte vor. Griessli Cornelia

GabysCottage hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
toll sieht das Ensemble aus Mütze, Loop und Stulpen aus.
Zöpfe habe ich schon ewige Zeiten nicht mehr gestrickt. Ich finde aber, sie sind immer wieder schön.
Herzlichen Glückwwunsch zu Deinem Gewinn. Der Schrfitzug passt gut zu den beiden süßen Wichteln im Kranz.
Viele liebe Grüße, gaby

Martha-s hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ich hoffe, du bist gut und entspannt ins neuen Jahr gestartet. Deine Strickkünste versprechen ja auf alle Fälle wieder ein tolles Jahr :)) Ich freue mich schon sehr auf mehr.
GGGGGLG Jana

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ganz wunderschön sind Mütze und Loop geworden! Und auch die Stulpen werden sicher herrlich! Mit Yak-Wolle hab ich noch nicht gestrickt. Ist die nicht kratzig?
Ich muss noch ein paar Aufträge abarbeiten, aber DANN kommt auch mal was ganz allein für mich dran. Die passende Wolle liegt schon parat ☺

Ich wünsche dir ein ganz schönes fröhliches und kreatives Jahr 2013!
Liebe Grüße von Doro

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Deine neue Mutze ist toll,du hast eine goldene Hande:)
LG Nely!

Elna hat gesagt…

Such a nice work you have done.

Hugs

Chris hat gesagt…

Hi,

ja dieser tage soll man(Frau) ja wieder bei passenden Temperaturen Kuschelschals - Mützen tragen können.
Da ist Dein Kuschelset ja genau richtig fertig geworden.

Ganz liebe Grüsse
Chris

Brigitte hat gesagt…

Als Kind hatte ich auch Zöpfe, die sind nun schon jahrzehnte ab.
Aber im Gestrickten sehen sie immer wieder schön aus.
Tolle Sachen sind Dir von der Nadel gesprungen.

LG
Brigitte

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Rosalie,

danke für Deine warmen Worte und Glückwunsch zu Deinem Gewinn und vor allem, dass Du etwas gestrickt hast, was für Dich ist und nicht alle anderen, oder?

Alles Liebe

Amalie

dornrös*chen living now hat gesagt…

hallo du liebe rosalie!
♥lichen dank für deine lichterhellen grüße in diesen grau-in-grau-en tagen!
bei uns hat sich die weihnachtsdeko vor ein paar tagen wohlgeordnet wieder in kartons & kartöngchen zurück gezogen, aber die kerzen scheinen trotzdem noch mit sich selbst um die wette...sonst kriegt man ja die winterdepri...
dein strickwerk sieht wunderschön aus, da hast du dich ja wohl voll toll verzopft !! :)
wir haben ein wenig gepinselt, zeige ich demnächst, und nun feile ich noch an den details...und hab gestrickt, das häkelmützchen hatte mir noch wolle übrig gelassen.
jetzt werkel ich noch was & heutnachmittag ruft der job...
hab es wunderfein, wollig, hellig, herzig!
liebste dornrös*chen*sonnen!!!grüße!♥

Rostrose hat gesagt…

Liebe Rosalie, du bist mir schon abgegangen! Schön, dass du die Tage genossen hast - und schön, was du da so "verzopft" hast :o)) Ich mochte Zopfmuster übrigens schon immer sehr gern, das ist sogar eins der Muster, die ich in meiner Jugend gern gestrickt habe. (Jetzt stricke ich ja schon ewig nix mehr, bin gespannt, ob es mich irgendwann mal wieder "packt".)
Und süß, dein winterliches Arrangement! Ja, das ist schon eine Freude, wenn so liebevolle Dinge ins Haus flattern! :o)))
Fühl dich rostrosig gedrückt, Traude

sajuki hat gesagt…

great !
Greetings from Poland :)
Katarzyna

www.sajuki.blogspot.com

Chris hat gesagt…

Hi Rosalie, just stopping by to say how delightful your blog is. Thanks so much for sharing. I have recently found your blog and am now following you, and will visit often. Please stop by my blog and perhaps you would like to follow me also. Have a wonderful day. Hugs, Chris
http://chelencarter-retiredandlovingit.blogspot.ca/

Gabi hat gesagt…

...oh, wie ich diese Zöpfe liebe un dann auch noch in dem herrlichen Grau!!!
Liebe Grüße
Gabi

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
I really like that pattern knitting!
Yes, Christmas is over and soon it will be spring!
Hugs to you.
Kajsa