..

..

Sonntag, 27. Januar 2013

Mal ganz simpel ....

Schon eine Weile guck ich immer wieder ganz verzückt die selbst gehäkelten Spültücher an, die in Euern und anderen Blogs gezeigt werden. Ganz wunderbar finde ich sie anzuschauen. Der nächste Gedanke war dann aber immer der Gleiche - Nee, sowas Schönes kann ich doch nicht verwenden für den ganzen Krümelkleckerkram.  
So weit bisher.

....

Tja, und dann gabs die Tage hier eine neue Spüle. Feine Keramik in cremeweiß und so richtig nett anzusehen. Der würden doch bestimmt die lieblichen Spültücher gut stehen. Gedacht, getan .... Da liegen sie nun ...



....


....


Was is das denn ? ... war die ungläubige Frage von IHM. Hmm, so so ... hat er gemeint. Manche Dinge versucht ER gar nicht mehr zu verstehen. 

...
Ich versuch dann also mal mit den süßen Tüchlein zu spülen. Und vielleicht mach ich ja nachher noch welche in dunkelgrau ;-))


Alles Liebe

∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

Else Fogt hat gesagt…

Åååå hvor er de fine hvem der bare kunne det :-) Takker for altid spændende indlæg og billeder her kan man altid blive inspireret. Forsat rigtig god søndag Mange hilsner Else Fogt

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Rosalie,
süß sind die Spültücher geworden.
Nicht wahr, sie lassen sich schnell anfertigen und sind ein hübscher Hingucker. Grau passt bestimt noch sehr gut in Dein Sortiment.
Ich mag sie ja auch so gerne. Benutze sie aber in der Küche dann doch lieber als kleine Handtücher.
Viele liebe Sonntagsgrüße, Gaby

Martha-s hat gesagt…

Uii, jetzt bin ich schwer beeindruckt und hätte bestimmt geguckt wie dein Lieblingsmann :))
Auf so eine Idee wäre ich sicherlich nie gekommen. So schöne Spültücher!!!
GGGGGLG Jana

Cattinka hat gesagt…

Hallo Rosalie,
na da war doch klar das die neue Spüle auch neue Spültücher braucht. Ich spüle nur noch mit gehäkelten und gestrickten Tüchern ab, und Du wirst sehen wie sind nicht nur schön sondern auch sehr praktisch.
LG
KATRIN W.

Haus Nummer 5 hat gesagt…

Oh, meine liebe Rosalie, bist auch auf diesen zauberhaften Geschmack gekommen?
Sie sind einfach toll.
Deine Farben sind auch so ganz meine. Und grau und beige oder taupe auch.

Ich hab auch so ähnliche Seiftücher - oder wie der Sachse sagt: Waschlappen :) - gehäkelt bzw. gestrickt.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Und näch? MANN muss nicht alles verstehen, er soll's einfach nur akzeptieren *lach*.

Viel Freude weiterhin beim kreativen Tun und einen ganz wunderschönen geruhsamen Familiensonntag wünsch dir deine
Gisa.

Brigitte hat gesagt…

Ich habe vor einigen Jahren in einem Forum gestrickte Spültücher gesehen und dachte-so ein Quatsch.
Dann habe ich auch welche gestrickt und siehe, es ist eine feine Sache.
Häkeln kann man sie natürlich auch.
Und wenn sie nicht mehr so schön anzusehen sind, dann nehme ich sie für den Boden.
Ich habe keine Spülmaschine, also alles per Hand mit schönen Tüchern.
Das werden bei Dir bestimmt nicht die letzten sein.

LG
Brigitte

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Rosalie
Ja ja, manche Dinge kann MANN einfach niemals verstehen :-)
Schaut hübsch, seeeehr hübsch aus!
Liebste Grüsse und hab einen wunderschönen Sonntag.
Ida

Sheepy hat gesagt…

Grins ..über die tolle männliche Äußerung, aber schön wenn sie unsere Hobbys akzeptieren ;O))), Genau passend die Spülis.
LG Sheepy

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
sie sind wirklich sehr schön geworden und ich denke grau sieht auch ganz klasse aus.Ich selber benutze sie auch,finde sie aber allein schon zur Deko,so wie auf deiner schönen Spüle ganz klasse.
Och die Männer verstehen uns einfach nicht,oder?Ich glaube es wird immer sooo bleiben...lach
Ganz viele liebe Grüße,
Diana

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie, ja klar, selbst gemachte Spültücher sind klasse! Meine Oma strickte sie selber, ich hab es dann irgendwann auch gemacht. Zwar nur rechte Maschen, ohne Häkelspitzem aber danke für den Tipp; ) sie wandern in die Wäsche und schwups kommt das nächste aus der Schublade. Gekaufte kommen bei mir schon ewig nicht mehr ins Haus! - gern heute noch an der Quasselstrippe!!! liebe Grüße, von der JULE

einfallsReich hat gesagt…

geht mir genauso wie dir... und nun guck ich verzückt auch noch auf deine spültücher und noch verzückter auf deine weiße spüle!!!
herzlichste grüße & wünsche an dich
amy

radattel hat gesagt…

...ach schön, hier gibt es auch welche, aus beigem leinengarn...der aus baumwolle wird leider mit jeder wäsche kleiner...deine sind wunderschön und so lang sie nicht nur zur zierde liegen dürfen, gewöhnen sich auch die männlichen teile des haushaltes daran...einen schönen sonntag, ganz herzlich,marit

Berni hat gesagt…

Mit so schönen Spühltücher macht doch das Werkeln in der Küche auch gleich viel mehr Spass!
Liebe Grüsse
Berni

mueppi hat gesagt…

Ganz simpel aber wunderschön, liebe Rosalie!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
LG Gisela

Angela hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,

ich liebe Spültücher und Deine sind
wunderschön geworden!
Ich habe sie nicht nur in der Küche sondern auch im Bad. Aber da liegen sie nur zur Deko!
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag!

Liebe Grüße Angela

Katrin hat gesagt…

Ach du Liebe, wie sind die schön...... wunderschöne Farben, passen gut zur schönen Spüle.
Hab im Moment ganz schön Stress wegen ner Schule in DD, alle voll..... bin verzweifelt......
Liebste Grüße sende ich dir
Katrin

Elna hat gesagt…

They are lovely and very nice colors. It's almost a shame to use them *smile*.

Hugs

Chris hat gesagt…

Hi,

Wunderschön sind die Spültücher und zur Spüle passen sie sehr gut.
Auf meiner to do-Liste stehen sie auch schon länger , bin aber noch nicht dazu gekommen.

Ganz liebe Grüsse
Chris

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Spültücher sind allerliebst geworden. Ich hatte letzten Dezember auch welche gestrickt und mein Mann hat den Sinn auch nicht so recht verstanden. Aber inzwischen mag ich sie sehr gern für die Alltäglichkeiten. LG Daniela

Anna hat gesagt…

Love them !!!
Have a great week.
Hug
Anna

tatjana hat gesagt…

Liebste Rosalie,
tolle Spülis hast du gezaubert, das Muster find ich sehr schön. Ich hab die gleiche Spüle ;-).
Ich wünsch dir alles Liebe von Herzen Tatjana

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
die Spültücher sind super geworden. Hab allerdings die gleichen Vorurteile und kann mir nicht vorstellen mit Gehäkeltem zu spülen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Stephie

Zuckerzahn hat gesagt…

Na da bin ich aber froh dich entdeckt zu haben...gleich kommst du zu meinen Lieblingsblogs und ich werde Mitglied bei dir ...jawohl...!

Tolle Spültücher...da geht Arbeit wie von selbst;)...

...hab mich mal durch deine Beiträge geklickt...sehr schön!

...freu mich auf -ALLES- Weitere von dir...

...LG :)) Jutta

El Panal de la Abejita hat gesagt…

HOLA ROSALIE!! HERMOSAS LABORES AMIGA.. VINE A SEGUIRTE DESDE VENEZUELA. TE INVITO A SEGUIRME Y A PARTICIPAR EN MI RETO EN http://elpanaldelaabejita.blogspot.com . BESITOS DESDE VENEZUELA. MARISELA:)

ruth..chen;-)) hat gesagt…

meine liebe rosalie....ach haselein, du glaubstet nich, wat icke fürn schlechtet jewissen hab...aber nu freu ich mich, dass ich dir jezze zur neuen spüle und zu deinen tollen tüchern gratulieren kann...ich habe zwar noch keine aus eigenen maschen, kann mir aber vorstellen, wie toll sich das macht...hach, das musterle ist ja auch wieder sowat von toll und auch die farben mag ich doll leiden...ich wünsche dir viel freud in deiner neuen küchenecke und eine schöööne neue woche...
liebe grüssleins
ruth..chen;-))

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
sehr schon Spultucher,sehr toll!
LG Nely

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
sehr sehr schön sind deine Spüli´s geworden. Passen gut in deine Küche. Sind auch immer gern gesehenne Mitbringsel für Menschen, die es zu schätzen wissen!!!
Ich wünsche dir eine schöne Woche
Herzlichst
Claudia

dancing-muffin hat gesagt…

Hallo,Rosalie!
Gehäkelte Spültücher sind einfach nur schön.
Und deine sind so hübsch,die Farben sind so zart!!Toll!
♥liche muffingrüße und ich wünsch dir einen tollen Wochenstart,
Ulli

Claudia hat gesagt…

Das sind wunderschöne Spülis!
Ich wünsch Dir einen schönen Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

mir geht es genauso wie Dir, ich finde die Spültücher so schön, und Deine mit dem Lochmuster ganz besonders schön, aber die dreckigen Dinge damit spülen kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. So schön pastellig passen sie sehr gut zu Deiner neuen Spüle.

Herzliche Grüße

Kerstin

P.S.: Das Muster der Decke ist ganz einfach, das ist im Prinzip nur eine Reihe. Ich werde das Muster auf jeden Fall einstellen, brauchst Du es gleich?? Dann schreib mir einfach eine Mail (unsere Adresse steht in der Seitenleiste)

Gartenmalereien Stephanie hat gesagt…

Die sind ja hübsch und Mann muss nicht alles verstehen ich sehe noch eine weitere Option man könnte solche Spitzen häckeln und an Frotteetücher unten anbringen was meinst du?

PS: Das haben se früher schon gemacht, tia mir gefällt halt alles(Dekomässige) von früher

Lieber Gruss Steffi

Lavendel en Papaver hat gesagt…

Sehr schön!
Wir sind gerade heim nach eine Freundinne-woche in Deutschland. Was gibt es viele häkelbücher dort. Wir haben denn auch viel gekauft und viel gehäkelt.
Liebe Grüße aus Holland,
Ciska und Nathaly

Linchen hat gesagt…

Hallo Rosalie,
mir gefallen die Spültücher auch so gut! Aber ich würde mich auch nicht trauen sie zu benutzen!
Wie sind denn jetzt Deine Erfahrungen? Hast Du schon welche in grau gemacht? ;-)
Deine sehen jedenfalls sehr, sehr hübsch aus!
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
Linchen

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das sind ja mal hübsche Spültücher!
Die neue Spüle sieht auch genial aus!
Passt alles wunderbar zusammen!
Sei lieb gegrüßt,
Kristin

Inselzauber hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die sind so schön geworden. Ich traue mich auch noch nicht dran. Aber Du hast mir Mut gemacht. Mal sehen wann die Teilchen bei mir liegen.
Liebe Grüße Kirsten

Erika hat gesagt…

Deine Tücher sind ein Traum, liebe Rosalie! Ich finde sie aber fast zu schade zum Spülen und so. Die Farben gefallen mir sehr gut und so rein zur Deko werde ich wohl auch mal zur Nadel greifen. Liebliche Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir Erika

dornrös*chen living now hat gesagt…

hi liebe rosalie,
sehr schön, die spüle und die tücher! habe auch schon solche gemacht, aber sie nur fein gestapelt...kann man wirklich damit spülen ? :)
ich glaube, hier würden sie mich für plemplem erklären...
♥lich liebe grüße von unterm regenschirm, dornrös*chen!

valeomi hat gesagt…

Liebe Rosalie,

passen perfekt zu deiner neuen Spüle.Mir gefallen die Farben sehr.Und der Kommentar von deinem Mann hätte auch von meinem kommen können,grins.Hauptsache wir können damit was anfangen und mir gefällts.
Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
Valeska

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Spültücher sind ja klasse geworden. Sie sind wirklich schön geworden.
Viel Spaß beim Spülen!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Lg Rosaline

Kleine Traumwolke hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ich habe mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut.
Ich möchte dir gerne zurückschreiben,dass es eine Originalkleidung ist, die das Häschen trägt.Aber in meinem nächsten Post kommt etwas selbstgenähtes.
Gaaanz viele liebe Grüße,
Diana

Rita hat gesagt…

Schau mal bei mir vorbei - ich habe eine Ueberraschung für dich!
Herzlichst Rita

Maija hat gesagt…

Lovely <3