..

..

Dienstag, 9. Oktober 2012

Röschen einmal anders

Altes Bauernleinen und Streifen von Stoffresten waren kürzlich die Materialien für eine ganz bezaubernde Markttasche.


Die Idee und Vorarbeit auf der Nähmaschine hat mir meine liebe Kristina geleistet. Ich brauchte dann nur noch Stoffstreifen zu den bezaubernden Röschen arbeiten, aufnähen und fertig.  
In der Anleitung werden die Lagen der Röschen mit Heißkleber fixiert. Ich habe sie aber genäht, das erschien mir angenehmer so.

Das alte, etwas grobe Leinen liebe ich sehr und diese Tasche wird ganz sicher zu einem Lieblingsbegleiter für den ein oder anderen Stadtbummel werden.




Es ist ganz wunderbar, liebe Menschen um mich herum zu haben, die gern kreativ sind, wir uns auf dieser Ebene austauschen, ergänzen, bereichern und so manches Mal überraschen können. 



Alles Liebe 

∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie! ein feines Täschchen hast du da! Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie du damit durch die Stadt bummelst.... wie lieb von Tina, dir die Näharbeit schon mal abzunehmen! und diese Jule, die ist wohl ne ganz nette, was? ; ) ich wünsch dir einen schönen Tag, ganz liebe Grüße von mir!

artemanoCReativ hat gesagt…

Meine liebste Roaslie,
ooooh ja, so schöne Rpsalie-Röschen, die will ich ja auch lang schon mal machen, die haben einen so besonderen touch von Shabby. Und sie machen die Tasche zu etwas ganz besonderem.

Hach, und das Armband ist ja auch so hübsch.

Meine Liebe, ich freu' mich ja immer so sehr über Deine Kommentare bei mir, selber bin ich gerade so fürchterlich viel - aber gerne!!! - am Arbeiten, ich finde einfach nicht viel Zeit zum Kommentieren. Ich denke aber trotzdem immer an alle, deren blogs ich so gerne lese.

Also, nicht traurig sein, bitte, wenn ich zur Zeit ein bisschen "knapper" bin, gell? :oD

Mil, mil y mil besitos,
Christl

Martha-s hat gesagt…

Liebe Rosalie,

das sind ja ganz feine Sachen. Das Armband hat's mir am meisten angetan. Wundervoll und dann auch noch von so lieben Menschen.

GGGGGLG Jana

Silvi hat gesagt…

Schönes Beutelchen.
Das Armband ist herzallerliebst.So ein´s hätt ich auch gern.
LG Silvi

Chris hat gesagt…

Hi ,

eine ganz schöne Tasche hast Du da gezaubert. Die Röschen sind ja perfekt um auch vorhandene Taschen aufzupeppen. hmmmm mal sehen.

Ganz liebe Grüsse
Chris

Herzliebchen hat gesagt…

Oh, wie hübsch. Das Häkelarmband gefällt mir besonders gut. Ich hab neulich ein Halsband/Haarband im ähnlichen Stil gesehen- für den Hals wäre mir das aber zu auffällig. Als Armband ist es jedoch perfekt. Vielen Dank für diesen indirekten Tipp!
Viele Grüße
Herzliebchen

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das ist eine super Tasche,super Idee!
LG Nely!

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wie hübsch und eine wirklich tolle Idee. Röschen einmal anders. Auch das Armband ist wunderschön.
Lieben Gruß
Claudia

Efeuwald hat gesagt…

Hallo Du Liebe!
Was für eine wundervolle Tasche!!! Die Blumen sind super geworden und ich hätte sie auch angenäht. Der Heißkleber wird brüchig und dann verlierst Du die schönen Teile! Viele schöne Einkäufe wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Ulla

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ein sehr hübsches Tascherl, wunderschön gemacht.
Liebe Grüße von Tatjana

Elna hat gesagt…

Lovely things and so nice with surprises.

Hugs

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

Deine etwas anderen Röschen sind Dir wunderbar gelungen und in dieser Kombination auf der Tasche einfach schön. Deine neue kleine Kostbarkeit am Handgelenk ist sicher ein richtiger Hingucker und ganz lieb von Jule Dich so zu überraschen.

Liebe Grüße

Kerstin

Lotta hat gesagt…


LG
Manuela

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ein richtig tolles Roseneinkaufstäschchen hast du da gezaubert. Da macht der Stadtbummel doch noch gleich viel mehr Spaß...
Das Häkelarmband find ich klasse. Es sieht wirklich toll aus. Schade, daß ich es nicht so mit dem Häkeln habe...
Ich wünsche dir eine schöne Herbstwoche!
Lg Rosaline

Monica hat gesagt…

How lovely! It's such a pleasure to visit here!
xo

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Ein feines Beutelchen hast Du da aber.:) Wenn fleissige Elfen helfen:)
Macht immer wieder Freude das gegenseitige Helfen, inspirieren...
Das Essen war gestern soooo lecker. habe mich heim gerollt. Aber das musste ausgekostet werden. Hab es gleichzeitig heute gut als Nervennahrung auf Arbeit gebrauchen koennen.


Sei ganz lieb gegruesst

Kristina

Stephie hat gesagt…

Hallo Rosalie,
die Rosen sind wunderschön und passen perfekt auf die tolle Tasche. Das Häkelarmband gefällt mir auch sehr gut.
Herzliche Grüße
Stephie

Livs Café House hat gesagt…

Liebe Rosalie, endlich, endlich kann ich mich wieder bei dir melden! Unser I-Net hatte den Geist aufgegeben - das ist vll komisch ... *fg* ...

Aber nun erfreue ich mich an deiner tollen Tasche (ich liebe diese alten Leinen!!!) mit den süßen Röschen.
Ein so schöne Idee.

Ebensolch Röschen bekam ich vor noch nicht langer Zeit geschenkt, ganz süß in einem Nest zurechtgemacht (muss ich mal fotografieren [hatte ich das nicht schon? ups ..?]).

Ich freue mich an deiner schönen Freude mit, du Liebe.

Sei herzlichst gegrüßt von Gisa.

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Rosalie,
hübsch ist die Tasche geworden mit all den bezaubernden Röschen. Eine ganz bezaubernde Idee.

Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir.
Wir freuen uns sehr auf Lübeck. Sind nur etwas wehmütig, weil das Haus hier sehr gemütlich ist und wir es nur so kurze Zeit bewohnen durften.

Ich wünsche Dir ein schönes Herbstwochenende.
Viele liebe Grüße, Gaby

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Deine neue Tasche gefällt mir super gut! Solche Röschen habe ich schon einmal gesehen, allerdings größer und in der Mitte von einem Kissen. Das sah auch toll aus. Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich die Anleitung finde, oder hast du das Röschen einfach so gemacht?

Ganz liebe Grüße
Daniela!

Rostrose hat gesagt…

Liebstige Rosalie, jaaa, dass das Armband von Jule ist, hab ich mir gleich beim Hinschauen gedacht - sehr hübsch! Ja, wie deine erste Kommentatorin schon sagt, diese Jule, die ist ne ganz nette, davon bin ich auch überzeugt ;o))) Und die Rösleintasche ist ganz klar zum Lieblingsmodell geeignet - sieht total süß aus!
Hab ein wunderschönes Wochenende - ganz herzliche Rostrosengrüße von mir an dich, Traude

(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.

ruth..chen;-)) hat gesagt…

huhu liebe rosalie, da hast du ja eine zauberhafte idee aufgegriffen und dir ein ganz besonders schönes stadtbummeltäschlein genäht...
hach und dein geschenkelarmband ist ja auch hinreissend schööööööön...
ich wünsche dir ein schöööönes wochenende...
liebgrüssle
ruth..chen;-))

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
diese Rosen sind wirklich Super hübsch!!! Und auch die Kombination zum Leinen gefällt mir sehr gut!
Das Armband finde ich auch klasse!! Viel Spaß beim Nachhäkeln!!
Liebe Grüße
Linchen

Ilona hat gesagt…

Liebe Rosalie, niedlich die kleinen Röschen. Auf der Tasche kommen sie schön zur Geltung. Auch das Armband ist hübsch. Ein schönes Beiwerk, was man sich in mehren Farben häkeln könnte. Dann hätte man immer was Besonderes passend zur Kleidung.
Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

michèle hat gesagt…

ein tolles exemplar. so schön schlicht!

herzliche grüße sendet dir michèle

Marion hat gesagt…

Hallo! Habe mich sehr gefreut mit deinem besuch! Ja, wilkommen in Brasilien... ist wirklich ein schönes Land. Und ich träume auch noch mit eine Zeit in Deutschland - ich war, biss heute, nur 4 Wochen lang in Horn-Bad Meinberg, in Westfalen-Lippe, in 1998.
Guten Wochenende! Marion