RosaliesTräume

_________________________________________________

Einfach schöne Dinge für ein einfach schönes Leben


..

..

Dienstag, 30. Oktober 2012

Kaminholzengel

Während wir uns gerade den eisigen Nordwind auf der Insel Rügen um die Nasen wehen lassen, schick ich derweil schon mal die Engelchen auf den Weg.

....

Wer mich kennt, der weiß, daß ich bekennender Fan der Zeitschrift Landlust bin. Immer wieder finde ich dort ganz wunderbare Reportagen und Anregungen. So auch die bezaubernden Kaminholzengel aus dem letzten Jahr. Die hab ich mir für diesen Herbst ganz fest vorgenommen und letztens zusammen mit meinem großen Kind gebaut.


Die Zutaten sind leicht zu besorgen. Kaminholzscheite mit interessanter Maserung, Bastelpappe für die Flügel, Styroporkugeln, Gipsbinden, lange Nägel und ein bissel Grünzeug.


Die kleinen Kränzlein für die Köpfe zu bauen hat ganz besonders viel Spass gemacht. Die einen sind aus Gras geflochten, die anderen mit Thymian oder Heide, wieder andere aus Teilchen von Zapfen aufgefädelt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Die Schnipsel von der Gipsbinde haben wir nur ganz leicht angedrückt, damit die feine Webstruktur erhalten bleibt, das finde ich schön so.


Ich mag die Engel sooo gern ansehen. Grundeinfach in ihrer Ausstattung und doch herrlich stimmungsvoll kommen sie daher. Noch mehr, wenn das warme Holz im Kerzenschein leuchtet.
Und da stehen sie nun und wollen gar nicht nochmal in den Keller ziehen. Ich glaub ich lass sie einfach hier oben im Dachstübchen auf ihren Einsatz in der Adventszeit warten.

Ich guck dann nach dem Urlaub wieder bei Euch vorbei.
Bis ganz bald!


Alles Liebe

∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

DonnaG hat gesagt…

Ich habe gelesen, dass letztes Jahr die Apotheker mit dem Bestellen von Gipsbinden kaum nachgekommen sind:)
Bin auch Landlustleserin, vielleicht versuche ich es dieses Jahr auch mal mit dem Basteln.
LG Donna G.

schöngeist for two hat gesagt…

Wie süss die Engelchen geworden sind, Landlust gefällt mir auch und ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Lieben Gruss Elke

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Rosalie
Zuerst ... ich wünsch dir noch einen ganz tollen Urlaub. Geniesse jeden Tag in vollen Zügen.
Und zu deinen Engeln. Die sind ja einfach nur bezaubernd schön - eben grad in ihrer Schlichtheit!
Ich habe diese schon im letzten Jahr sehr bewundert und wer weiss, vielleicht lass ich mich dazu hinreissen, für die Weihnachtsdeko auch noch welche zu machen. Mal schaun, wohin die Zeit reicht.
Habs einfach fein und sei ganz lieb gegrüsst
Ida

SchönBlümchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,

die Engelchen sind ganz zauberhaft!
Da bekommt man ja gleich lust auch zu Basteln!
Ganz liebe Grüße
Sarah

Berni hat gesagt…

Ja die gefallen mir auch sehr gut und eure sind wunderschön geworden. Wenn ich die wäre, möchte ich auch nicht mehr in den Keller!
Liebe Grüsse
Berni

Café House mit Liebeleien hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ach ja, diese schönen Engel! Ich habe auch einen :) - vom letzten Jahr. Aber ich werd wohl noch ein paar machen ... Du hast mich doch tatsächlich motiviert :).

Diese kleinen Kränzchen - oh Mann! - sind die wirklich so süß geworden! Du hast ein Händchen dafür ... Wunderschön.

Und die Landlust liebe ich auch.
Hatte sie lange im Abo.

Seid ihr eigentlich schon wieder zuhause?
Dann wünsch ich euch wieder gutes Einleben - ansonsten weiterhin noch fröhliche Ferientage!

<3lichst grüßt dich Gisa.

Cattinka hat gesagt…

Das sind wunderschöne Engel!
LG
KATRIN W.

Uta hat gesagt…

Wunderschön sind diese Engel geworden - ich hatte die letztes Jahr auch in der Landlust gesehen und mir diese nun nochmal ausgeliehen - die werden wir sicherlich auch machen.

Danke für's Zeigen und einen schönen Urlaub.

♥liche Grüße

Uta

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die sehen ja knuffig aus :) Eine schöne Idee!!!
Wünsche Dir noch schöne Tage auf Rügen!!
Viele liebe Grüße
Karoline

Rita hat gesagt…

Allerliebst sind deine Engel - und der ganz Chor sieht wunderbar aus und strahlt etwas so sinnliches aus! Sie wirken ganz gross in ihrer Schlilchtheit!
Aber jetzt wünsche ich dir noch einen erholsamen Urlaub und grüsse dich
herzlichst Rita

Danny hat gesagt…

Liebe Rosalie,

schön, deine Engel! Ich habe sie im letzten Jahr auch schon bewundert und werde sie wöhl auch noch bei uns einziehen lassen!

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub,

Liebe Grüße von Danny

Lesende Frauen sind gefählich... hat gesagt…

ja, Landlust..schön.
Auch Eure Engel sind schön geworden. Ich wollte dieses Jahr kleine Engel aus Schwemmholz machen, aber finde kaum welches - Hochwasser- bin auch schon schwer/fix mit der Filznadel zugange für unseren Schulbasar.
Bin also noch ganz engellos.
LG
Susanne

Anna hat gesagt…

Adorables !
Bonne journée.
Anna

Lotta hat gesagt…

Hallo Rosalie,
einen schönen Urlaub wünsche ich euch!
Die Engelchen sind wirklich schön, vllt. weil sie so schlicht gehalten sind!
Liebe Grüße
Manuela

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Rosalie, och, ihr seid auf Rügen??? Wie schön!!! Da waren wir schon sooo lange nicht mehr...Sehnsuchthab...

Deine Engel sind wirklich allerliebst geworden! Da habt ihr eine wunderschöne Adventsdeko gezaubert!

Noch ein paar schöne Tage an der See wünscht dir Doro

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

da erhole Dich weiter gut, lass Dir den Wind um die Nase pfeifen und genieße den heißen Tee. Deine Kaminholzengel sehen toll aus, ich habe solche letztes Jahr schon bei meiner Schwägerin bewundern können, sie hatte sie allerdings auf einem Adventskreativmarkt gekauft. Sind sie wirklich so einfach zu machen, dann trau ich mich auch denn ich finde sie sehen toll aus, vorallem wenn 2 oder 3 zusammen stehen.

Liebe Grüße

Kerstin

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
eine tolle Idee und perfekt umgesetzt, ich find die Engel toll, sehr schön gemacht.
Alles Liebe von Tatjana

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ja, ich kenne ihn auch und finde diesen Engel ganz wunderschön. Und deine bilden ja schon einen Engelchor!! Wunderschön.
Ich wünsche dir noch einen tollen Urlaub!
Liebe Grüße nach Rügen
Claudia

Martha-s hat gesagt…

Liebe Rosalie,

die Engel sind ja zuckersüß. Bei mir breitet sich so langsam auch eine Bastellaune aus. Mal sehen was es am Ende wird :)
Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Urlaub.
GGGGGLG Jana

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
How lovely angels! They are really cute and I understand that they are fun to do.
Hugs to you
Kajsa

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Da hast Du aber eine wundervolle Engelschar gebastelt! Ich habe letztes Jahr einen von Michas Tante geschenkt bekommen und freue mich schon, wenn er wieder aus dem Keller hochfliegt! Wünsche Dir noch einen schönen erholsamen Urlaub!
Liebe Grüße
Ulla

dornrös*chen living now hat gesagt…

hi hi, da sind se ja, die kaminholzengel, von denen ich schon zuletzt einen blick erhascht hatte :) nu hat se ruhe, die braune :)
die engel sind zauberhaft, habt ihr schön gebaut! habe letztes jahr 2 gemacht und es nicht übers herz gebracht, sie im januar auf den speicher zu schicken. sie stehn das ganze jahr da.
bei euren ist der kopfschmuck besonders schön, sehr einfallsreich!
habt noch superschöne urlaubstage,
bis bald winkt dir dornrös*chen!

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie, ich habe mich während dieser Woche immer gefragt, wie das Wetter wohl auf Rügen war... hier hatten wir ja alles, Regen, Schnee und Sonnenschein. Deine Engel sind allerliebst geworden, wir haben jetzt auch welche gegipst, aber meine Holzscheite sind irgendwie ne Nummer größer. 2 haben wir dann gleich mit als Besuchsgeschenk ins Sauerland genommen, die kriegen hier nachher noch Flügel. Herzliche Grüße, meine Liebe, ich freu mich schon aufs klönen am Telefon... bis bald, liebe Grüße, deine JULE

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ganz zauberhaft sind Deine Engelchen geworden. Eine süße Idee.
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen und erholsamen Urlaub.
Bis dann. Liebe Grüße, Gaby