..

..

Montag, 9. März 2015

Seelenfreunde und Maschenliebe

Ein Jeder hat wohl einen Seelenfreund. So auch unsere Herren Kater. Emil verpasst nie den Moment am Abend da ich mich in dem großen blauen Sessel niederlasse und macht es sich sooo gern auf meinem Schoß gemütlich. Immer länger wird er dann und ist wie Wachs in meinen Händen. Mitten am Tag hab ich natürlich keine Zeit für solche Kuschelstunden und dann sucht er sich notgedrungen jemand anderen zum anlehnen.



Genauso eine innige Beziehung pflegt Findus zu unserer Tochter. Neulich lag sie krank darnieder. Das liebste Katertier wußte genau wo es ihr schmerzte und wärmte treusorgend dem Kind seinen Bauch. Sooo schön!



Auch innig kann man momentan mal wieder meine Liebe zu den Stricknadeln nennen. "Bluebells" aus dem aktuellen Buch von Kate Davies stricke ich gerade und kanns kaum aus den Händen legen.



Ich bewundere schon lang die Designkunst von Kate Davies. Wohl kaum eine andere kombiniert Farben so überraschend und zugleich stilsicher wie sie. Sie vermag immer wieder neu traditionelle Muster so zu variieren, dass sie in die heutige Zeit passen. Ihr neues Buch hatte ich darum gleich bei der Vorankündigung geordert und bin glücklich es nun in den Händen zu halten.


Noch einige Werke mehr rufen darin ganz laut nach Umsetzung. Ich zeig Euch das dann wieder hier.



Habt es gut!

Rosalie









Kommentare:

Rita hat gesagt…

Solche Seelenfreunde wie es Emil und Findus sind, bereichern das Leben ungemein! Ganz toll sind deine Bilder und das Bild von Findus auf dem Bauch deiner Tochter spricht Bände - soooo schön!
Deine Strickereien begeistern mich immer wieder - so filigran, so zeitaufwendig, und sooooo wunderschön! Ich bewundere deine Geduld und erfreue ich immer an den fertigen "Produkten"! Herzlichst Rita

papierelle hat gesagt…

Deine Strickkünste sind einfach Wahnsinn ..Hut ab!!!
Und diese Seelenfreunde kennt wohl jeder Tierliebhaber und -besitzer!!
Unsere Pauline ist Söhnchen's Liebling. Wenn's Abend's ins Bett geht, flitzt sie hoch in sein Zimmer und ist meistens die erste im Bett!!
LG Gundi

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Oh ja Katzenliebe ist einfach heilsam! So süß die Fotos.:-)
Und das Blümchenmuster ist ja süß! Was wird das? Eine Jacke? :-D
Liebe Grüße,
Alice

Berni hat gesagt…

Eure beiden Schmusekatzen hast du wieder wunderbar eingefangen mit dem Fotoapparat :o)!
Die tollen Strickstücke gefallen mir sehr, so schöne Farben und das Blumenmuster macht Lust auf Frühling.
Liebe Grüsse
Berni

Den Alltag feiern hat gesagt…

Auch in unserem Haushalt gibt es einen solchen Seelentröster. Katzen sind einfach was tolles!

Oh, dein neues Projekt lässt es mir in den Fingern jucken! Sag mal, gibt es die Bücher von K.Davis auch auf deutsch? Oder deutsche Anleitungen? Ich habe bisher immer nur was auf englisch gefunden.
Liebe Grüße
Christine

Charly hat gesagt…

Schöne Bilder!!! Als meine Tochter klein war, gab es in unserem Haushalt 2 Tiger: Immer, wenn es dem Kind nicht gut ging, waren sie zur Stelle. Ein schönes Gefühl.
Dein Strickwerk sieht wunderschön aus. Bin gespannt...
Lieber Gruß, Charly

LiSa hat gesagt…

Wunderschöne Bilder und das Strickmuster ist traumhaft.
LG
LiSa

Freu-Zeit hat gesagt…

Emil mit seinem "Ersatzseelenfreund" und Findus beim tröstlichen Wärmen hast du ganz wunderbar eingefangen! Was sind die Leute arm dran, die keine Katzenmitbewohner haben ...
Dein neuestes Werk schaut schon jetzt zauberhaft aus! Ich staune immer wieder, wie man solche Muster stricken kann ...
Liebe Frühlingsgrüße schickt dir Doro

Monika + Bente hat gesagt…

Ganz wunderbare Maschen - und die Katzenbilder faszinieren mich - auch die Katzen-Masche :-)
Liebe Grüße - Monika

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das sind Bilder fürs Gemüt! Herrlich, die Katzenkuschelbilder und auch Deine Strickmaschen sind so schön!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Rosalie, zauberhaft sind deine lieben Seelenstreichler. Ganz süß, wie das Strickhäschen umschlungen wird! Und was wirklich zartes entspringt deinen Nadeln, die Blumenborte ist ein Traum. GLG Daniela

Den Alltag feiern hat gesagt…

Liebe Frau Rosalie!
Nun muss ich heute sogar zwei Mal hier schreiben.
Deine Buchwerbung war aller erste Sahne und nun habe ich mir das Strickbuch bestellt. Englisch hin oder her, ich hab schon mal nach englischen Anleitungen gestrickt. Wird schon gehen...
Bekommst du Provision?
Nochmals liebe Grüße von
Christine

Inselprinzessin hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was hast Du uns hier für zauberhaft-innige Katzenliebe-Fotos gezeigt. Ins schmusende Katzenkind mit Hasi bin ich ja ganz verliebt.
Und auf das neue Buch von Katie Davies bin ich jetzt sehr gespannt.
Eine gute Woche wünsche ich Dir von Herzen,
alles Liebe von Anja

Mein Fachwerkhäuschen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ooch sind die Katzenbilder niedlich!!
Und dein neues "Strickwerk" sieht jetzt, nach den ersten Zentimetern, schon Oberklasse aus!! Die feine Blumenranke ist wunderschön - werd mal nach dem Buch googeln:)
Viele liebe Grüße, Anke

maschenzucker hat gesagt…

Och, was putzige Katzenbilder! Sooo lieb :O) Der Anfang deiner Bluebell sieht vielversprechend aus, schönes Design! lg, Raphaele

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ohhh so süße Seelenfreunde, wunderschöne Fotos von den Katers.
Sehr schön ist auch das was gerade an deiner Nadel hängt.
Liebe Grüße von Tatjana

Fannys liebste hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wie niedlich sehen deine Katzenbilder aus. (Habe dich eben hier im Bloguniversum entdeckt).
Meine zwei Kater kommen nur nah an mir ran gekuschelt auf dem Schoss oder so eigentlich gar nicht :(.
Ich freue mich, wenn du auch einmal bei mir vorbei geschaut kommst.
Liebe Grüße
Fanny von Fannysliebste

LuSyl hat gesagt…

Auch bei uns leben 2 Seelentröster und werden heiß und innig geliebt.

Und auch das Strickbuch "Yokes" ist bei mir schon eingezogen, auf die Lieferung der passenden Wolle warte ich noch. Dein Pullover wird wunderschön.

LG

Sylvia

Sheepy hat gesagt…

Ach die lieben Stubentiger, tolle Bilder.
Liebe Inselgrüße Sheepy

radattel hat gesagt…

...du machst mir richtig Lust auf dieses Buch...hast Du denn auch eine Idee wo ich mir ein bisschen Zeit dafür bestellen könnte...?
Die Farben sind einfach wunderschön! Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.
Liebe Grüße, Deine marit

sigisart hat gesagt…

Liebe Rosalie,
ja die Seelenfreunde mit den weichen Fellen und den feuchten Nasen und immer, immer wissen sie, was Not tut oder gut tut. Es gibt ein Leben ohne diese Zauberwesen, aber es muss leer sein.
Dein Angestricktes sieht wieder sehr heimelig aus.
L.G.
sigisart

Mela hat gesagt…

Hallo Roslie,

Ja man braucht solche Seelenfreunde ;o))
Da wünsch ich dir dann viele Kuschelstunden mit deinem Seelenfreund ;o)) und natürlich ganz viel Spaß mit den Stricknadeln.

Eine schöne Restwoche

GLG Mela

ps.: ja ich bin auch wieder da ;:o))

Rostrose hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Katerkuschelbilder sind ja sowas von zuckersüß! Bitte knuddel die beiden feste für mich - und deiner Tochter geht es hoffentlich schon wieder gut!
Alles Liebe von der Traude
(⁀‵⁀,) ✿
.`⋎´✿✿¸.•°
✿¸.