..

..

Dienstag, 1. April 2014

Paper Dolls von Kate Davies

Für meine Tochter habe ich die Paper Dolls gestrickt. Ein Design von Kate Davies. Es verbindet traditionelle Stricktechnik und jugendlichen Charme sehr erfrischend  miteinander, wie ich finde. Die Holst Coast aus Wolle und Baumwolle macht den Pulli mit nur 300 Gramm zu einem leichten Frühjahrs-Liebling und das liebe Kind mag ihn sehrsehr gern tragen. 



...

...

Bei Creadienstag gibts noch mehr tolle Handarbeiten zusehen.


Und hier kommen noch ein paar Bilder von der Blütenpracht der Kameliensammlung im Landschloss Zuschendorf.



Wenn mir mein eigener Garten mal zu klein oder zu gewöhnlich vorkommt, dann geh ich dort gern ein bissel flanieren. Aber momentan genieß ich jeden Zipfel hier im heimischen Grün.  Wir "wohnen" nun wieder mehr draussen als drin, wo immer noch kein so prächtiges Gewächshaus steht und ich auch keine so edlen Kamelien mein eigen nenne ;-)



Aber egal, ich freu mich wie ein kleines Kind auf alles was da draussen grünt und wächst und duftet und summt .... und alles andere .... naja, Frau muss auch ein paar Träume haben, die wahrscheinlich immer Träume bleiben werden. Das ist dann auch in Ordnung so.



Zum guten Schluss hab ich für alle wollsüchtigen Mädels unter uns noch einen Link zum schmunzeln. Genauer gesagt, habe ich schallend gelacht als ich diesen Clip entdeckte *klick*
(Leider nur für registrierte Ravelry-Mitglieder, aber auf jeden Fall einen Blick Wert)
Manchmal braucht es einfach keine Worte. Ich werds bei passender Gelegenheit meinem "Husband" unter die Nase halten.


Ich wünsch Euch eine himmschlisch-gute Frühlingswoche

Alles Liebe
Rosalie

Kommentare:

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Rosalie, du begeisterst mich immer wieder auf´s Neue! Was für ein wunderschöner Pulli!!! Kein Wunder, dass deine Tochter ihn so gern mag ... Ich hoffe, mein Päckchen mit den Herrlichkeiten von Frau Holst kommt nun auch bald ☺
Wir genießen den Frühling hier auch mit jeder Faser.
Hab einen sonnigen Tag!
Liebe Grüße schickt dir Doro

hansundgrete hat gesagt…

Hallo guten Morgen liebe Rosalie,
leider komme ich nicht in den Film rein.
Ich bin nicht dort angemeldet.
Der Pullover Deiner Tochter ist so schön, ein echtes Lieblingsstück!
Ich stricke im Moment für mich eine Jacke mit Rundpasse oben.
Zuerst wollte ich alles rundstricken und dann aufschneiden, wie Du es mal gezeigt hast. Ich traue mich aber nicht. Jetzt stricke ich herkömmlich.
Bald bin ich an der Passe und dann wird's knifflig.
Wenn Du mal schauen möchtest? Ich habe schön einige Posts darüber
geschrieben..
Bei Ravenly gibt es so tolle Sachen. Ich denke ich melde mich irgendwann mal an...
Noch etwas in eigener Sache:
Ich habe am Samstag bei mir auf'm Blog eine Buchvorstellung gemacht. Wäre schön, wenn Du bei Dir irgendwann einmal darauf hinweisen könntest?
Dann erreiche ich noch mehr Leute.
Liebe Grüße Olga

Berni Seiler hat gesagt…

Was für eine Pracht, der Pulli und auch die Blüten!
Auch ich freue mich über alles was schon blüht und jetzt hervorguckt.
Schöne Woche und en liebe Gruess
Berni

Birgit Olann hat gesagt…

Ein Traumhafter Pulli, deine Tochter kann sich wirklich glücklich schätzen.
Gärten zu besuchen und dort zu flanieren (statt im eigenen zu graben und werkeln), ist eine wunderbare Entspannung und Inspirationsquelle.
Lass es dir gut gehen und genieße die Sonne, Birgit

Giza im Haus Nummer 5 hat gesagt…

Liebe Rosalie,
als erstes bedanke ich mich sehr für deine lieben treuen Grüße! Das freut mich immer so ...

Und nun falle ich in Bewunderung dür dein Werk! Dass dein Mädel sich da wohl fühlt, ne, das braucht man nicht extra zu betonen.
Einfach so schön sehen diese Pullis aus. Möge sie ihn in Gesundheit tragen!

Eine liebe Bekannte in Island (schwäbische Auswanderin) strickt ebenso mit Begeisterung dito Pullover.

Und wir stellten wieder mal fest, das Stricken einfach einen irre großen therapeutischen Wirksatz hat.

Sei ganz lieb gegrüßt von Gisa. Ich wünsch dir noch eine gute Woche ...

artemanoCReativ hat gesagt…

Meine liebste Rosalie,
der Pulli für Dein Töchterlein ist auch wieder soooo schön geworden - ich würde mich auch sehr wohl in einem solchen Teilchen fühlen ;o)Und Dein Kamelien-Ausflug hat uns soooo schöne Fotos eingebracht. Ja (seufz) so schön ist der Frühling, gell?

Mil besitos, Christl

Astrid im Wollrausch hat gesagt…

Oh- mein - Gott - ist der Pulli schön! Ist die komplette Anleitung aus Kate Davies Buch oder sind in dem Buch nur die Muster, also keine kompletten Modelle? Wollte mir das Buch von meiner Tochter aus England mitbringen lassen.
Liebe Grüße
Astrid

Katrin hat gesagt…

Mein Liebe…. das ist mal wieder ein Meisterwerk, um das ich dich beneide. Es passt deinem Kind wie angegossen. Ein Traum !!!! Du erlebst mich sprachlos……
Bis bald deine Katrin

Charly hat gesagt…

Hallo Rosalie,
ein wunderschöner Pullover, ein kleines Kunstwerk!!
Tolle Blumenbilder, vielen Dank...
Lieber Gruß, Charly

*Smukke Ting* hat gesagt…

Liebe Rosalie,
der Pullover ist wieder so toll geworden. Ich bin von Deinen Strickkünsten immer wieder begeistert. Toll, wenn man das so gut kann. Der Pullover steht Deiner Tochter ganz ausgezeichnet. Die Kamelie ist wirklich wunderschön. Bei uns in der Nähe blüht auch eine in einem Vorgarten. Ich nehme neuerdings gerne mal einen Umweg in Kauf, nur um sie mir anzusehen.

Liebe Grüße
Birgit

BJ Monitas hat gesagt…

Dass dieses Kunstwerk ein Lieblingspulli geworden ist kann ich total verstehen!!! Ich freue mich auch, dass man wieder mehr draußen sein kann. LG bjmonitas

Frau S. hat gesagt…

wie wunderschön!
und die Wolle ein Traum
und! so ordentlich getrickt

LG

Kajsa hat gesagt…

Dear Rosalie
The sweater's really nice, but for me the jacket in the last post is even nicer. (I really don´t knov, it´s very hard to choose)
You become quite wild when walking around at garden centers and see a lot of nice flowers now in the spring :)
Hugs to you
Kajsa

König Kerst hat gesagt…

Ehja, wenn ich dein Kind wäre, wäre ich auch immer ganz lieb und würde alles gere tragen :D
LG Kerstin

Elbflorentine hat gesagt…

Oh liebe Rosalie, ist das ein bildschönes Pulloverchen für deine Tochter geworden. Die Passe ist so was von schön, ich bin sehr begeistert! Und in Zuschendorf war ich dieses Jahr noch gar nicht, schade... Liebe Grüße von Daniela

Inselprinzessin hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wo nimmst Du nur die Zeit her, um so schöne Kunstwerke zu zaubern?
Dieses Stück ist Dir wieder einmal ganz besonders zauberhaft gelungen. Ich bin verliebt.
GLG von Anja

Jule hat gesagt…

Liebe Rosalie, was für eine Blütenpracht!!! Es war bestimmt wieder ein wunderschöner Ausflug! - Die Jacke für die Große ist wunderschön geworden, "paperdolls"... heut ehabe ich im Kindi auch mal wieder Faltschnitte aus Papier gemacht, Herzen, Schmetterlinge... es ist so ein schöner Überraschungseffekt, wenn man das Papier auseinander zieht und dann eine ganze Reihe von Motiven aneinander hängt, zum Beispiel ganz viele "paperdolls"! liebe Grüße, JULE

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

wau, ein toller Pullover. Er steht Deiner Tochter richtig gut. Ganz herrlich sind die blühenden Fotos. Ich bin hier auch im Moment die meiste Zeit draußen, es ist einfach herrlich :-)

Herzliche Abendgrüße
Kerstin

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
So schonen Pullover und Garten..deine Tochter ist sicherlich glucklich!
LG
Nely

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Wie immer Deine Stücke sind ein Kunstwerk so schön!!!
Schick Dir auch ganz frühlingshafte Grüße Barbara

Dorota Wasilczuk hat gesagt…

Suse Dolls :) They're so charming, i love them :) Another beautiful pattern, amazing as always.

Puschkalina hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie, der Pullover deiner Tochter ist wunderschön geworden. Mir gefällt die moderne Interpretation sehr. Die Kamelien Blüten sind zauberhaft. ich hätte auch sehr gerne einen Kamelien Strauch, aber mir mangelt es an Überwinterungsplätzen. Ein tolles Glashaus wäre mein Traum- seufz.
Na ja, man kann nicht alles haben. Ich wünsche dir ein schönes WE, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

Marikki hat gesagt…

Liebe Rosalie,


Ein wunderschöner Pullover!!!♥

Liebe grusse aus mir fur Dich!!:)