..

..

Dienstag, 11. März 2014

Farben wie aus einem Wintermärchen

Zwischen all die winterlichen Maschen habe ich ein paar Kreuzstiche geschoben. Also ehrlich gesagt, liegt dieses Nadelkissen schon ein Weilchen zurück und ist mittlerweile in ganz liebe Hände umgezogen.



Das Projekt aus dem Hause Blackbird Design hatte es mir augenblicklich angetan, weil ich die einfache Struktur der Sterne so zauberhaft fand und die frostigen Pastelltöne der Stickgarne so herrlich zart und märchenhaft anmuten.



Das Nadelkissen werd ich noch einmal werkeln, weil es eigentlich auch sehr gut in meinen Lieblichelieblingssachenschrank passt.



Aber erstmal hab ich die frostigen Farben noch für ein Projekt von Paolin hergenommen. Eine kleine Trilogie sticke ich damit.



Das zeig ich Euch dann wieder hier. Bleibt also schön neugierig
Bei Creadienstag gibts noch mehr tolle Handarbeiten zu sehen.

 Ich wünsch Euch eine sonnig-milde Frühlingswoche!

Alles Liebe 
Rosalie

Kommentare:

artemanoCReativ hat gesagt…

Guten Morgen, meine liebste Rosalie,
ooooh, sie stickt wieder, ein zauberhaftes Nadelkissen ist es geworden. Und auf die neue Nadelei bin ich schon ganz gespannt, fängt das Müsterchen doch schon sehr filigran an :o)

Mil besitos, Christl

Freu-Zeit hat gesagt…

Wunderschön, liebe Rosalie! Und auf die Triologie bin ich schon sehr gespannt! Der kleine Ausschnitt gefällt mir schon jetzt sehr ... Ich denke, irgendwann muss ich doch noch sticken lernen.
Liebe sonnige Frühlingsgrüße schickt dir Doro

Birgit Olann hat gesagt…

Dein Nadelkissen ist schon ein Augenschmaus und für eine kreative Freundin ein wunderschönes Geschenk.
Die erinnert mich an meine Mum, sie hat früher die Sonntagskaffee-Tischwäsche mit filigranen Bltüten bestickt. Leider kann jetzt nicht mehr so gut sehen.
Hab eine gute Zeit,
Birgit

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

WUNDERSCHÖN! Die Sterne und auch die Farben! Da hat sich die neue Besitzerin sicher gefreut!
LG Dani

Millefila hat gesagt…

Hallo Rosalie,

ein wunderschönes Nadelkissen, die Farben und die Sterne sind traumhaft.

LG
Susanne

hansundgrete hat gesagt…

Oh ja, Kreuzstick ist was Feines
...sollte ich vielleicht auch nochmal machen? Ich brauch mehr Zeit, seufz..!!!
Bin gespannt, was Du uns demnächst
dann zeigst.?
Das kleine Nadelkissen gefällt mir schon mal sehr.
Liebe Grüße Olga

Glückliches Zuhause "Sweet Love" hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,

ach ist das aber hübsch geworden! Ein Kreuzstich Projekt liegt bei mir auch noch offen......
Mal sehen, vielleicht werde ich es demnächst mal fertig gestalten.
Hab einen schönen Tag.
LG Nicole

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Rosalie
wunderschön dieses Nadelkissen schlicht und so bezaubernd und ich bin gespannt was da kommt mit der angefangene Stickerei!
Schöne sonnige Grüsse Elke

Giza im Haus Nummer 5 hat gesagt…

Rosaliiiiiiiiiiieee - du machst mich WAHNSINNIG! Sag mal, dein Ideenreichtum versiegt wohl nie! *lach* So-so-so herrlich sind diese Farben! So schön gestickt, ich bin außer mir vor Begeisterung (merkt man nicht, nä?! :-))

Bin auf Weiteres sehr gespannt.
Herzlichst drückt dich Gisa.

Danke für deine so lieben Worte!

nahttrennerin hat gesagt…

Einfach wieder wunderschön und toll in der zarten Farbkombination!
Viele Grüße
Cornelia

Inselprinzessin hat gesagt…

Ich hab' mich verliebt: in Dein Nadelkissen. Soooo schön finde ich es.
Dankeschön für's Zeigen.
Viel Spaß weiterhin am Nadeln, ganz gleich ob's Strick- oder Sticknadeln sind.
GLG von Anja

loumai hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Deine Stickerei finde ich großartig. Wunderschönes Motiv hast Du Dir da ausgesucht. Ich bin gespannt woraus die Triologie besteht.
Liebe Grüße
Tanja

Stil Allüre hat gesagt…

So schön zart und mädchenhaft. Passt zum Winter als auch zu den ersten Frühlingsgefühlen. Wirklich ganz zauberhaft.
Liebst
Sandra

Petra Peziperli hat gesagt…

Das nenne ich mal wundervolle Muster! Gefallen mir sehr sehr gut.
Besonders das Nadelkissen hat es mir angetan.
LG Petra

maschenzucker hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Das Muster ist wunderschön, auch das begonnene!! Da freu ich mich auf weitere Fotos! Deine Stickerei hat mich u.a. sehr beeinflusst mal mit dem Sticken mich zu versuchen. Eine so tolle Form der Handarbeit, die man mit anderen schön kombinieren kann! lg, Raphaele

Moonshine & Wool hat gesagt…

Liebe Rosalie,
bin mal wieder einiges hinterher bei Deinen Posts, weil ich auch ein paar Tage weg war....aber Deine süße Jacke (mit Inhalt! ;)))Du siehst so hübsch aus und die Jacke, wie alle anderen selbst gemachten Sachen, stehen Dir einfach fantastisch!)ist wieder ganz was Tolles geworden!!!!

Die Garnfarben von Holst begeistern jedes häkelnde/strickende Wollherz...ich kannte diese Firma gar nicht, aber ich glaube auch, es gibt zu vieles, als das man alles schon mal gesehen hätte (auf dem europäischen Markt).
Deine Arbeiten sind einfach toll!

Ganz liebe frühlingsfrische Sonnengrüße! Beate XXX

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Das ist so schon,deine Nadelkissen ist ein Traum!
LG
Nely