..

..

Montag, 9. September 2013

Ein wenig Nordlicht unterm Dach ...

Kurz nach unserem Schwedenurlaub mit all den schönen Bildern vom romantischen Landleben im Kopf, hab ich endlich gewußt, was aus dem alten Rundbogenfenster werden soll, dass schon lange im Keller auf seine Stunde wartet.


Unterm Dach hab ich ein wenig von dem umgesetzt, was mir am Stil der Skandinavier so gefällt. Altes und Neues leicht und lieblich kombiniert zum schön aussehen aber vor allem auch zum benutzen. Für nur mal so, zum lesen, ausruhen, schlafen, und natürlich zum träumen vom nächsten Urlaub.


Die kleine Winpelkette war schnell gehäkelt und das süße Bärli ist auch hierher umgezogen.


Ein altes besticktes Tuch hat seinen Platz auf dem Bett gefunden. Immer wieder hatte ich es in den Händen und nicht gewußt wohin damit. Hier passts jetzt einfach hin. So ein feiner Kreuzstich. Wer es wohl gestickt hat?



Und irgendwie dazu gehört eine Geranie im Topf. Nicht irgendeine ... nein, die bezaubernden Appelblossom. Eine von der lieben Jule. Und im Garten stehen noch welche.


Ganz lange hatte ich danach gesucht und nun freu ich mich sehr, dass sie bei mir wohnt. Und eben dieser kleinen Ruheinsel im Haus einen Hauch von Nordlicht gibt.

...

Auf der andern Seite habe ich meinen Werkelplatz. Naja, eher auch ein nettes Plätzchen, so für mich und meinen ganzen Kram, wo auch mal was liegenbleiben darf ...


 .... mit ein paar lieblichen Utensilien



...



Da oben tauch ich also ab, wenn ich mal meine Ruhe haben möchte oder es eben etwas zu werkeln gibt.

Habt eine wunderbare Woche
Alles Liebe
Rosalie

Kommentare:

Whoopieda hat gesagt…

Was für ein wunderschönes, liebevolles Rückzuckszimmer!!!
Da kann man sich ja nur rund und wohl fühlen ....

liebe Grüße
von Nicole

Krönchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was für ein schönes Räumchen.
Da kannst du bestimmt in Ruhe werkeln, und es ist so wunderschön eingerichtet.
Und dein Kreuzstichdeckchen ist auch sehr schön, ich habe auch noch ein ganz alten. Das hat meine Großmutter gestickt! So etwas muß man in Ehren halten, nicht wahr?
Lieben Gruß und eine schöne Woche wünscht dir
Claudia

Libminna hat gesagt…

liebe rosalie,
ein wunderschönes zimmer hast du dir da geschaffen!
viel erholung wünsche ich dir, in diesem wunderbaren raum. :)
alles liebe, elisabeth

Chris hat gesagt…

Hi,

also ich könnte da nicht werkeln , so schön wie der Raum ist . Träumen Träumen und nochmals Träumen , ja
das würd ich machen . Den Raum haste wirklich toll gestaltet .

Hab einen schönen Wochenstart und
ganz liebe Grüsse

Chris

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wie zauberhaft es unterm Dach aussieht, sehr schön gestaltet und das Rundbogenfenster gefällt mir sehr sehr gut, schaut alles supergemütlich aus und auch die Häkelkette und das Bärchen find ich ganz entzückend.
Meine Kette hing leider net lang, irgendwann rannte Emil damit durch die Bude, mannohmann mit dem machen wir was mit.
Liebe Grüße von Tatjana

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das ist wirklich ein herrliches und verträumtes Räumchen!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Berni hat gesagt…

Ein richtiges nordisches Paradies mit ganz ganz vielen Details. Die Wimpelkette, auch der Notizzettelkleiderbügel, die toll bestickte Decke alles passt. Der kleine Bär sieht sehr glücklich aus, mit dir dort zu sein!
Liebe Grüsse
Berni

radattel hat gesagt…

...so schön hell und freundlich, ich wünsche Dir ganz viele zufriedene Stunden in Deinem stillen Kämmerchen...ich glaub, das ist ein Ort zum Zurruhekommen und Genießen...
herzlich, radattel

Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Zimtkätzchen und Zuckerschnecke hat gesagt…

Oh, was für ein zuckersüßes Plätzchen! Da würd ich gerne mal relaxen und von Schweden träumen :)
liebe Grüße
DAni

Lesende Frauen sind gefählich... hat gesagt…

Ein so schöner Rückzugsraum, sehr verlockend, gefällt!
So eine gestickte "Decke" kenne ich, meine Großmutter hatte so was als Vorhang in der Küche, dahinter hingen ihre Schürzen und noch so einiges.
Lieben Gruß
Susanne

MoritzMützen hat gesagt…

Das ist alles so wunderschön geworden!!!
Ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt ganz soft mal etwas Ruhe brauchst;-).
Liebe Grüße Anja

papierelle hat gesagt…

Eine ganz wunderbare Ruheinsel und Rückzugsort!! Da bekommt die Kreativität einen neuen Schub!!
LG Gundi

Zuckerzahn hat gesagt…

Oh wie kuschelig, gemütlich und wunder-wunderschön. Das Rundbogenfenster ist ja der absolute Hammer...toll!

Ich lass dir liebe Grüße hier...

Jutta:-)

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Rosalie, ein wunderbarer Platz zum träumen. Das Rundbogenfenster hat dort einen sehr guten Platz bekommen. Der alte Schreibtisch und die schöne alte Schreibmaschine, die zauberhaften Blümchengardienen- seufz.. da bin ich gleich wieder in Schweden♥ Hab eine schöne Woche und sei lieb gegrüßt Puschi♥

Hexe im Hollerbusch hat gesagt…

Das Zimmer ist einfach nur bezaubernd! So wunderschön dekoriert.

lg
Christina

Glückliches Zuhause "Sweet Love" hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,

Dein Werkelplatz gefällt mir richtig gut. Ich beneide Dich ..... So schön hell und gemütlich hast Due es Dir dort hergerichtet.

Hab noch eine schöne Woche
Nicole

Froschkoenigin 50 hat gesagt…

Eine tolle Idee mit dem Fensterrahmen .
Alles passt wunderbar zusammen ,ein richtiges
Mädchenzimmer .

Karo

Anna hat gesagt…

Beautiful post !
Have a nice week !
Hug
Anna

Inselprinzessin hat gesagt…

Na, da würde ich Dich ja gerne mal in Deinem Dachstübchen besuchen und Deine Ruhe dort ein wenig stören. Sooooo gemütlich schaut's bei Dir aus. Herrlich.
Alles Liebe von Deiner Anja

Cattinka hat gesagt…

In diesem schönen Dachzimmer würde es mir auch sehr gut gefallen. Mir gefallen die Details die Du mit eingearbeitet hast. Alles passe perfekt zusammen.
LG
KATRIN W.

Freu-Zeit hat gesagt…

Liebe Rosalie, dein Traum- und Werkelkämmerchen ist ganz wunderschön. Ich wünsch dir genügend Zeit, die du dort, beschäftigt mit so manchem Schönen, verbringen kannst!
Liebe Grüße schickt dir Doro

landlust hat gesagt…

einfach nur heeeeeeerrlich...eben typisch skandinavisch:-)))
Hab noch einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

It's me hat gesagt…

What a loveloy room !!!...enjoy the week love Ria...x !

Luna und Luzie hat gesagt…

Da hast du ein wunderschönes Plätzchen zum zurückziehen. Ich wünsch dir viel Freude darin.

Liebe Grüße
Stefanie

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
so schone Ecke,alle Details sind so schon,so bequem!
LG
Nely

ruth..chen;-)) hat gesagt…

da hast du dir ja ein herrliches plätzchen geschaffen, liebe rosalie....da kannst du sogar noch ein gardinchen für dein bogenfenster häkeln....ach rosalie, iche bin hin und wech...na, dis merkst schon, wa...*lach*
liebe grüssers...
ruth..chen;-))

Jule hat gesagt…

Ach wie schön, liebe Rosalie, ein Platz zum träumen - ich träum mit! Und wie wohl sich deine feine Geranie fühlt, wenn ich denke, in welchem Zustand ich sie auf Bornholm gefunden habe, du hast sie richtig gesund gepflegt, klasse! und nun freu ich mich auf Donnerstag.... mal sehn, was du an "klein-Skandinavien" bei mir entdeckst... herzliche Grüße, Kram , JULE

Jakaster hat gesagt…

Das ist ja ein Traum von einem Zimmer so herrlich stimmig und verträumt. Wirklich sehr sehr schön.

Liebe Grüße
Rebecca

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie!
Was für eine wunderschöne, gemütliche Dachstube! Das es sich da wunderbar träumen und arbeiten lässt kann ich mir sehr gut vorstellen!
Liebe Grüße
Ulla

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

da hast Du Dir ein ganz besonderes Räumchen hergerichtet. Das sieht so richtig gemütlich und heimelig aus.♥

Herzliche Grüße

Kerstin

Fräulein Zauberhaft hat gesagt…

OMG - was muss man tun, damit man in diesem Zimmer schlafen darf???

Das ist wirklich wunderschön geworden!!!

Liebe Grüße
N.

Ele hat gesagt…

Ja, ein wunderbarer Rückzugsort für's Gemüt, hell und freundlich, mit viel Gemütlichkeit, Licht und nordischer Freundlichkeit

ein Zimmer zum Seele baumeln lassen
viele schöne Stunden darin liebe Rosalie

Gabriele

maschenzucker hat gesagt…

Schöööööön, da ruht es sich gut :O) Richtig still sieht es aus... lg, Raphaele

Johanna Bettencourt hat gesagt…

Fiquei encantada com a decoração... linda, bela...
Um encanto de canto.
Um lugar para sonhar...
Parabéns!
Super beijos
Johanna.

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
so ein Zimmer wäre auch mein Traum!
Der Arbeitsplatz unter dem Fenster ist ideal und das alte Fenster ist wunderschön mit der kleinen Wimpelkette!
Hab ein schönes Wochenende!
Sei lieb gegrüßt,
Kristin

NORA YAMIRA hat gesagt…

Bello blog. Felicidades

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hach liebste Rosalie
Was für ein wunderkuschligschönes Plätzchen du da geschaffen hast für dich. Da kannst du wirklich deinen Rosalisommerträumen nachhängen.
Du, die Schreibmaschine ist der Hammer. Ich mag diese alten Teile, hab auch eines, aber nicht so ein edles sondern eher die Schreibmaschine des damaligen Handwerkers :-)
Geniesse die Zeit dort oben in deinem WerkelTräumAbtauchStübchen und sei herzlich gegrüsst
Ida

Äppelträd Hus hat gesagt…

Was für eine super Idee, das Fenster als Betthaupt zu verwenden! Überhaupt sieht es sehr gemütlich aus an seinem kleinen Rueckzugsort.
LG Karo