..

..

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Seelenwärmer und Halsschmeichler

Aus dem herrlichen Hilco-Wollwalk von neulich habe ich die hübsche Tunika für meine Tochter gemacht. Das heißt, ich habs Kindlein vermessen, den Schnitt vom letzten Jahr angepasst, den Stoff ausgeschnitten .... und nun darf meine Mama mit der Nähmaschine drüberrattern.


Passend dazu gibts diesen Halsschmeichler aus Baby-Alpaka und Merino. Der zarte Schal aus dem Winterheft von Rowan hat es mir ganz sehr angetan.


...


Und weils so schön war, gleich noch einer in Hummerrot aus Seide und Merino. Die Teilchen tragen sich wunderbar, sind gerade warm genug auf einem Shirt oder einer Tunika und streichelzart auf der Haut. Hab noch einen ähnlichen mit gezopftem Ende auf der Nadel, der wird dann sicher die Tage fertig.


Als nächstes ist dann dieser Wollwalkstoff in Graublau dran. Mal sehen was draus wird. Ich zeigs Euch dann wieder.



Alles Liebe 

∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Rosalie,
die Tunika ist wunderschön und die Halsschmeichler gefallen mir auch ausgesprochen gut! Genau richtig für die kalte Jahreszeit :O)
Ich wünsch Dir einen ganz schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Linchen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Tunika sieht toll aus!!
Und auch der 2. Stoff ist total hübsch!!
Ganz liebe Grüße
Linchen

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Guten Morgaehn meine Liebe, oh ja die Walktunika ist ja herzallerliebst geworden. Ein echtes Lieblingsstueck. Ja, ja und zum Rowan Winter Warmers Heft kann ich nur sagen, das hat Suchtpotential. Die Bluetenschals sind toll geworden. Mein naechster wird auch baldigst aufgenadelt.


LG

Kristina

Anna hat gesagt…

La tunique est adorable et les tours de cou aussi...
Bonne journée.
Anna

Brigitte hat gesagt…

Schöne Sachen hast Du da wieder gezaubert. Die Blüten auf dem Schal machen sich besonders gut.

LG
Brigitte

GabysCottage hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Tunika ist hübsch. Aber die Schals sind wunderschön. So fein in der Wolle und dann die Blüten darauf. Zauberhaft.
Bin mal gespannt, was Du aus dem Walkstoff machst.
Ganz liebe Grüße, Gaby

mueppi hat gesagt…

Deine Arbeiten sind wunderschön und solch Halsschmeichler könnte mir auch gefallen!
LG Gisela

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,
was gibt es schöneres als Seelenwärmer und Halsschmeichler ? Richtig toll passen die beiden zusammen. Da wird die Freude hoffentlich groß sein, denn solche Lieblingsstücke sind einfach einmalig.

Liebe Grüße

Kerstin

Freu-Zeit hat gesagt…

Oooooh, liebe Rosalie...diese Tunika ist ja einfach herrlich!!! Ich bin schon gespannt, was du aus dem anderen Walkstoff werden lässt :-)
Und deine Halsschmeichler finde ich auch total schön. Zarter und feiner als ein Tuch oder Schal oder Loop, aber nicht so dünn...

Sei lieb gegrüßt von Doro

radattel hat gesagt…

...wunderschön...herzlich, marit

tatjana hat gesagt…

Liebe Amalie,
was für eine hübsche Tunnika, toll.
Liebe Grüße von Tatjana

Rostrose hat gesagt…

Haaa, diese Tunika sieht ja traumhaft aus, liebstige Rosalie!!! Ein superschöner Stoff! Und wenn dann auch noch sooooooo schön wollig weich dem Hälschen geschmeichelt wird, wird deine Tochter bestimmt wie ein Engel erstrahlen!
Liebste Rostrosen-Adventgrüße & einen schönen Nikolaus-Tag!
Traude
********************************

harmonie-pur hat gesagt…

Gefällt mir sehr! Sieht Super aus.


LG Nina

selbstgenaehtes hat gesagt…

Liebe Rosalie,
da hast du wunderschöne Sachen gezaubert. Der Halsschmeichler und die Tunika find ich sehr schön. Bin schon gespannt, was du mit dem neuen Stoff anstellst?
Viel Spaß dabei!
Schönen Nikolaustag!
Lg Rosaline

ruth..chen;-)) hat gesagt…

zum hinsinken und kuscheln schööööööööööööön sind deine traumteilchen, liebe rosalie
...mauslein, du musst aber mehr, als zwei hände haben....*lach*...wann machst du das nur alles...
berlin ist auch fein eingezuckert
und daher kommen nun ganz liebe nikolausgrüssleins für dich...
schöööönen abend noch...
ruth..chen;-))

artemanoCReativ hat gesagt…

Ooooh, liebste Rosalie,
was sind das aber auch für wunderschöne warme Stoffe. Schade, schade, sowas habe ich hier noch nicht gefunden. Stoffgeschäfte sind (wie so vieles andere) eher eine Rarität, da müsste ich immer bis mitten nach Madrid rein fahren.
Und die Halsschmeichler, sowas von chic, da hab' ich auch noch was auf der Nadel, wird aber eher ein Loop werden. Hach, da fällt mir ein, einen Halsschmeichler hab' ich ja letzte Woche noch fertiggemacht und noch nicht fotografiert ... ich bin dann mal unterwegs, strick' schön weiter und geniess' den Nikolaus-Abend!

Mil besitos prenavideños, Christl

Nely hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Tunika ist sehr toll,
Super hubsch!
LG Nely!

Shabby soul hat gesagt…

This dress is lovely!
Darling Rosalie, thank you sooooo much for your always kind comments, they make my day!
I love your decorations, I especially loved the little three candle holders with red berries and the crown of peanuts!!
Hugs
Silvia

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen liebe Rosalie
Die Tunika wunderschön aber was ich glatt auch haben möcht wär dieser sooooo hübsche Halsschmeichler. Der schaut ja so herzig aus mit den Blümchen. Gefällt mir mehr wie gut.
Hab es schön.
Liäbs Grüässli
Ida