..

..

Samstag, 5. Dezember 2015

Das kleine Kistchen ....


Es gibt hier im Haus eine kleine Kiste. Darin sammel ich übers Jahr feine Dinge .... Mal eine Kerze, mal eine Handarbeit .... oder einen guten Tee ... eben ein Dingsda von dem ich annehme, daß es Herzen erfreut ... 





In der Adventszeit ist das Kistchen besonders gut gefüllt und hält kleine Geschenke bereit. Mit den Dingen wollen wir hier und da Freude bereiten, uns bedanken oder einfach mal so einen Herzensgruß senden. Dieses Jahr stell ich ins kleine Kistchen selbstgefüllte Gläser und Flaschen. 
Hier eine weihnachtliche Kochmischung für Apfel-Zimt-Milchreis ....



.... und da eine Backmischung für leckere Muffins. 




Die Idee dazu samit Anleitung und Etiketten habe ich neulich bei Pinterest gefunden *klick*. Und weil ich sie so zauberhaft finde, werde ich sie gleich weitergeben. Zum heutigen Adventsbasteln *klick* in meiner Küche. Hej, wie freu ich mich darauf.






Meine Lieben hier zu Hause hab ich auch bedacht mit herzigen Lieblichkeiten im Adventskalender ... der diesmal auch in einem Kistchen wohnt.







Habt einen feinen 2. Advent!


Rosalie




Kommentare:

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Rosalie,
zuerst einmal muss ich deine Keksdose bewundern. - Es ist doch eine Keksdose, um die da die (Maileg-) Wichtel Ringelreihen tanzen?
Die Milchreisidee würde hier den Liebsten begeistern und wäre ihm ein echtes Geschenk, weil er nämlich bei uns der Einzige ist, der Milchreis mag. Deinem Link werde ich deshalb gleich mal folgen. Vielen Dank für die schöne Idee und einen wunderbaren 2. Advent!
Claudiagruß

radattel hat gesagt…

...und wie groß ist die Freude, wenn da plötzlich so ein wunderschönes Wichtelpaket auf dem Küchentisch steht. Hab ich mich gefreut!!! Hab gaaaanz herzlich Dank...ich fühl mich so beschenkt!!! ganz herzlich, Marit

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
na,mit den hübschen Sachen machst du bestimmt alle Beschenkten glücklich!
Danke für die Etiketten-Vorlage!
Einen schönen 2.Advent wünscht dir
Kristin

Teddypfote hat gesagt…

Da ist wirklich eine tolle Idee mit so einem Kistchen und du hast es wirlich herzig befüllt!
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 2. Advent!
LG Laura

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie,

ach es ist einfach schön solche Kleinigkeiten selbst herzustellen und andere damit zu überraschen. Eine besinnliche Adventszeit wünsche ich Dir.

Herzliche Grüße
Kerstin

MIA - Meine Individuelle ART hat gesagt…

Danke - Dir und den Deinen auch einen frohen Advent, liebe Rosalie.
Wie schön du Dein Tun wieder beschrieben hast - so heimelig.
Danke für die tolle Idee ... und den Link.

Alles Liebe und ♥ensgrüße von Gisa.

Jule hat gesagt…

Sehr fein, meine Liebe,
so schön stimmungsvoll! einfach gemütlich... wenn ich ein Vögeln wär...

lG JULE

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Das sieht alles wunderschön und richtig mit Liebe gemacht aus.
Hab noch eine schöne Adventzeit, bis bald
Barbara

maschenzucker hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das ist eine schöne Idee, alles so mit Liebe gemacht :O) Ich wünsche Dir und deinen Lieben frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2016! Alles Liebe, Raphaele