..

..

Dienstag, 8. Juli 2014

Abgetaucht

Es ist schon ein Weilchen her und wird wohl noch etwas dauern bis ich hier wieder öfter unterwegs bin. Keine Masche hab ich gestrickt, nicht gehäkelt und auch die Sticknadel darf ruhen. Nichts als Garten hab ich im Kopf. Umgestalten, neu ordnen, hegen, pflegen, genießen, ausruhen .... Das kleine grüne Reich hier ist momentan mein Mittelpunkt. Lang ist dann auch der Schwedenurlaub nicht mehr hin. Also keine Zeit zum Bloggen.
Das wird auch wieder anders, ganz bestimmt. Bis dahin lass ich Euch meinen Juligruß hier.


Meine besondere Aufmerksamkeit gehört den Pelargonien. Das ist Appleblossom Rosebud. Die Blüten ähneln zarten Apfelblüten und stehen in einem dichten Sträußchen.


Hier kommt das Edelste was ich je im Blumentopf gesehen habe, Scarlett and White entfaltet einen Strauß dunkelrote, dichtgefüllte Röschen wie es bezaubernder nicht sein kann.


...


Die rosenblütige Denise zeigt sich in Altrosa und wirkt herrlich nostalgisch.


Vit Rosenknopp bezaubert mit ihrer Zartheit in Weißgrün.


Und damit noch ein paar weitere Schönheiten hier erblühen, sammel ich aus allen Richtungen weitere wunderbare Pelargonien zusammen.


Nun wißt Ihr wo meine Zeit geblieben ist und es ist ja auch nicht die schlechteste Art den Sommer zu verbringen.


Ich wünsche Euch allen von Herzen eine wunderbare Sommerzeit. Habt erholsame Wochen ob daheim oder in der Ferne. Wir sehen uns dann wieder hier. 

Alles Liebe
Rosalie


Kommentare:

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
schön von dir zu lesen, am Wochenende hab ich gedacht, ahhh die ist bestimmt in Schweden, weils so ruhig geworden ist ;-).
Sehr schön dein Blumengruss, ich wünsch dir eine schöne Zeit im Garten und dann auch irgendwann in Schweden, habs schön.
Alles Liebe von Tatjana

Silvi hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder.
Einen wunderbaren Schwedensommer.
LG Silvi

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Rosalie!
Deine Pelargonien-Vielfalt inst wunderschön!
Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Tag und noch eine schöne Zeit in Schweden!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Rosalie, nein wahrlich, es gibt kaum eine schönere Zeit den Sommer zu verbringen:-))). LG Daniela

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Rosalie, du hast recht und machst es goldrichtig! Geniesse deinen wunderschönen Garten ... ich würde es dir gerne gleichtun. Heute und gestern aber wohl auch morgen ist bei uns jedoch Regen angesagt und ich sitz ja eh im Büro ...
Hab auch du eine wundervolle Sommerzeit.
Liebste Grüsse
Ida

Marzipanelfe und Zimtkobold hat gesagt…

Deine Perlargonien sehen ja wirklich aus, wie kleine Röschen und dann noch in der Farbvielheit.Die habe ich so noch nie gesehen!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in Schweden.
Ich bin selbst gerade in Schweden :0)
Allerliebste Grüße
Kerstin

Petra Schulz hat gesagt…

Hallo Rosalie,
das sind ja wirklich wunderbare Pelargonien. Wie überwinterst du sie denn? Das ist nämlich immer mein Hauptproblem...

Liebe Grüße aus Trier,
Petra

Mia vom Markt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wie schön von dir zu lesen, obwohl ich dich sehr verstehe. Garten hat Vorrang - und Urlaub sowieso. Ein wenig neidisch zu dir hinschiel - es ist schon so lang her, als wir in Norwegen (ist ja fast Schweden ;)) waren. Aber wir haben auch nette Pläne, mal sehen was geht ... :o)
Jedenfalls wünsche ich einen wunderschönen Urlaub, gute Fahrt - bleibt behütet!

Und komme ausgeruht und evtl. nadelwütig wieder zurück.

Bis dahin also halte Gott euch in seiner Hand,
deine Gisa.

Mela hat gesagt…

Liebe Rosalie,

danke dir für deinen schönen Blumengruß. Die Zeit im Garten ist ja eh nur kurz, wenn man so das ganze Jahr betrachtet und die sollte man dann auch genießen. Ich wünsch dir ganz viele schöne Stunden in deinem Garten auch, wenn das mit viel Arbeit verbunden ist.

Ich wünsch dir einen schönen Tag

GLG Mela

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Rosalie,
na,du hast aber schöne Pelargonien!
Freu mich über deinen kleinen Sommergruß und ich bin momentan auch so herrlich unkreativ.
Das tut auch mal gut:)
Eine wunderbare Sommerzeit wünscht dir
Kristin

sigisart hat gesagt…

Liebe Rosalie,
es ist eben Sommer...und in dem Wort steckt alles drin: Draußen sein, Sonne, Freiheit, Urlaub, Ruhe, Pause machen, faul und fleißig sein, hoher Himmel, lange Tage, genießen...lass es dir gutgehen in deinem Garten und mit deiner Pause.
vlg
sigisart

Petra Peziperli hat gesagt…

Ich wünsche dir viele entspannende Stunden!
Genieße und ruh dich aus!
LG Petra

Berni Seiler hat gesagt…

Deine Blumen gedeihen aber schön, dein Einsatz lohnt sich. Im Monet-Garten gabe es ja scheinbar auch viele von diesen Blumen, da Rosen noch nicht so verbreitet waren. Gibt es bei dir bald ein Monet-Garten-Bild :o)!
Schönen Sommer, tolle Ferien und viel leckere Beeren.
Liebe Grüsse
Berni

Inselprinzessin hat gesagt…

Ich sende Dir auch ganz liebe Grüße und wünsche frohes Werkeln im Garten.
Auch bei mir ist es stiller auf dem Blog, denn ich wühle ebenfalls in Erde und Sand .......
Sandig-sonnige Grüße von Anja

radattel hat gesagt…

...ach schön...wunderbar blüht es in Deinem Garten. Hoffentlich haben die Pflänzchen den Regen gut überstanden...bei mir sah heute alles etwas ersoffen aus...da passt Dein " Auftauchen" buchstäblich.
Aber auch ohne Gartenzeit ist in diesen Tagen so viel zu tun, dass der Computer auch hier die meiste Zeit ganz einsam und verlassen wirkt. Ich hab im Moment riesigen Spaß am Brotbacken. ...hab schon vier Rezepte aus dem Brotbackbuch probiert. Jedes war einfach klasse! eine schöne Sommerzeit, ganz liebe Grüße, marit

Rostrose hat gesagt…

Stimmt, liebstige Rosalie,
das ist keineswegs die schlechteste Art, den Sommer zu verbingen - und ich wünsche dir viel Spaß, Erfolg und Lust beim Gartenwerkeln (und in Schweden!!!) Deine Scarlett and White sieht wirklich traumhaft aus - und auch die anderen Pflänzchen sind wunderschöne Geschöpfe!!!
Lass dich liebst drücken
von der Traude
✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

Jule hat gesagt…

Ja, meine Liebe, das ist das Schönste, was man du zur Zeit machen kannst: deinen Garten und die zarten Schönheiten genießen, pflegen, hegen und nach neuen Schönheiten Ausschau halten!! Wenn ich doch mal irgendwann ein Häuschen mit Gärtchen haben sollte, dann wünsch ich mir einfach ein paar Ableger von dir... denn ich teile diese Liebe zu den altmodischen Damen. Sei herzlich gegrüßt, von der JULE

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Rosalie,
Recht hast der Sommer im Garten ist das Beste was es gibt!!!
Hab viele schöne Stunden und einen wunderschönen Urlaub.
Bis bald grüßt Dich ganz herzlich
Barbara

Puschkalina hat gesagt…

Liebe Rosalie, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub in Schweden( gerne würde ich mitfahren;-) Deine Pelargonien sind ein Träumchen- du ziehst sie wohl auch selber aus Stecklingen.. Ich habe das noch nicht versucht... Hab es fein, gglg Puschi♥

Puschkalina hat gesagt…

Hej liebe Rosalie, lange nix von dir gehört. Musste gerade an dich denken und dachte ich schreibe dir mal. Hoffentlich geht es dir gut und du bist nur etwas Blogmüde. War ich aber auch, die Hitze hatte etwas lähmendes. Jetzt regnet es, es ist kalt und meine müden Lebensgeister werden wieder munter;-) Hab einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt Puschi♥