..

..

Dienstag, 16. Februar 2016

Honigsüß

Am Seifensieden interessiert mich vor allem die Verwendung natürlicher Rohstoffe, angefangen bei den Ölen und Fetten, über pflegende Zusätze bis hin zum Duft. Ohne viel Schnickschnack. So nach und nach möchte ich herausfinden welche Substanzen am besten zu uns passen. Diese Seife hier hat große Chancen regelmäßig ins Töpfchen zu kommen.




Es sind gleich drei Bienenprodukte verseift. Neben Bienenwachs, Honig und Propolis sollen Sheabutter, Olivenöl und Co die Haut verwöhnen. Zudem sind Maulbeerseide und ein wenig Mohnsamen enthalten. Keine ätherischen Öle, das ist nicht notwendig, weil Bienenwachs und Honig einen warmwürzigen Duft verbreiten.
 Immer wenn ich am Kistchen mit den zum trocknen aufgestellten Seifen vorbei gehe, nehm ich voller Wonne den herrlich warmen Duft auf und freu mich auf die erste Dusche mit dieser Seife.

 

Rosalie 











Kommentare:

LiSa hat gesagt…

Hallo Rosalie!
Ich mag Seifen mit Honig und Bienenwachs sehr und deine sieht ganz besonders pflegend aus. Ich kann sie förmlich riechen ;)
LG
LiSa

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Rosalie,
deine Seifen sind aus so wertvollen Zutaten gemacht und sehen mit dem filigranen Ornament ganz wunderbar aus.
Sinnliches Waschvergnügen scheint vorprogramiert. Wie lange sollen die Seifen denn reifen, bist du sie verwenden kannst?
(Dass man Maulbeerseide verseifen - heisst das so? - kann, hatte ich nicht gewusst.)
Claudiagruß

tatjana hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Seifen sehen sehr schön aus, ich finde das sehr interessant mit der Seifenmachererei.
Herzlichst Tatjana

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das sit eine wunderbare Seife!
Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

Claudia hat gesagt…

Liebe Rosalie,
die Seife sieht toll aus und die Inhaltsstoffe passen bestimmt hervorragend zusammen. Ein spannendes Hobby.
Herzlichst
Claudia

Petra Wollenberg hat gesagt…

Hallo liebe Rosalie,
habe gerade Deinen Blog gefunden und ein wenig gestöbert. Schön ist es bei Dir ♥
Die Seife sieht perfekt aus. Trage mich noch in Deine Leserliste ein. Bis bald ...
Viele Lieblingslandgrüße schickt dir Petra ♥

Uouo Uo hat gesagt…

great work

تصميم مواقع




amazing

شركة تنظيف بالرياض




good job Beautiful! :)

حراج السيارات

MIA - Meine Individuelle ART hat gesagt…

Es duftet. Bis hierher, liebe Rosalie.
Ich finde deine Seifen einfach 'köstlich'.
Wenn ich nur mehr Zeit und mehr Platz in meinem Kopf hätte ...

Genieße sie!
Und sei von ♥en lieb gegrüßt!
Gisa

radattel hat gesagt…

...so eine wunderschöne Farbe, man möchte sie am liebsten mal in die Hand nehmen und daran schnuppern, bei solchen guten Zutaten ist das sehr verlockend! Der Prägestempel gefällt mir sehr...hab einen schönen Tag, liebe Rosalie...herzlich, marit

مؤسسه الحرمين hat gesagt…

شركه كشف تسربات المياه بالرياض
كشف تسربات المياه بالرياض
شركه عزل اسطح بالرياض
شركه تسليك مجارى بالرياض
شركة مكافحة حشرات بالرياض
شركة كشف تسربات المياه بالاحساء
شركة كشف تسربات المياه بالاحساء
شركة كشف تسربات المياه بالاحساء