Im Grunde bin ich gar nicht böse, dass es draussen schneit und schneit und weit und breit kein Frühling zu sehen ist. Warum? Nun ja, wenn wir die Ostertage nicht gerade mit der Familie oder lieben Freunden tafeln, wandern, schwatzen, feiern ... dann sitz ich stundenlang an einem ganz wunderbaren Sampler von Blackbird Design.
Hier könnt Ihr schon mal zwei kleine Ausschnitte sehen. Ich bin so fasziniert von diesem kleinen Kunstwerk, das einem antiken Motiv eines unbekannten Künstlers nachempfunden wurde, daß ich fast vergesse das Brot aus dem Ofen zu holen, mein Glas Wein zu trinken oder abends ins Bett zu gehen. Ihr seht also, der Kreuzstichvirus hat mich voll und ganz erwischt.
Dazu bekomme ich die ersten kleinen Liedchen von meinem Sohn auf der Ukulele gespielt. Das mein kleines Kind jetzt auch musiziert, läßt mein Mutterherz in die Höhe hüpfen. Er war lang nicht dranzukriegen. Aber ich habe vor einer Weile einen hiesigen Musiker gefunden, der auch witzige Lieder für Kinder schreibt, die musikalische Ader vom Kindlein fand und ihn nun unterrichtet .... soooo lieblich, mein Kleiner.
Hier könnte Ihr mal gucken, was der Alex so für Musik macht. Ist auch für Große was Feines dabei.
Und was macht die Katze auf der Leiter?
Das ist der Weg zur dicksten Osterfreude unserer Kinder. Sie haben sich den bislang ungenutzten Spitzboden erobert. Dorthin wurden gestern, nachdem wir endlich auf flehende Kinderbitten hin den Dachzipfel freigegeben haben, Kissen, Decken, Hängematte, Bücher und natürlich Proviant geschleppt. Da oben ist nun noch ein kleines, wildes Kinderparadies entstanden. ER und ich mussten gestern abend schon allein in der Küche speisen, weil die lieben Kinder es vorzogen ganz weit oben zu residieren.... königlich amüsiert haben sie sich und urgemütlich sah´s aus.
Ach, ich möchte manchmal Kind sein ....
Nun bleibt mir nur noch eins...
Ich wünsch Euch fröhliche Ostern mit all Euern Lieben. Genießt die Zeit miteinander und macht es Euch fein.
Alles Liebe
♥
Rosalie