In den Wäschebeständen meiner Großmutter hatte ich mal wunderschön gehäkelte kleine Teilchen gefunden, leider aber so beschädigt, dass sie nicht mehr verwendet werden können.
Und schon ein Weilchen bestand der Wunsch so etwas in der Art selber mal herzustellen. Im einem der neuen Häkelbücher bin ich unter dem Kapitel "Antique Motifs" endlich fündig geworden.
Viele Anleitungen für ganz bezaubernden Häkelkram. Auf den ersten Blick sieht so eine Anleitung schon recht kompliziert aus.
Aber wirklich nur auf den ersten. Wenn man Runde für Runde genau die Zeichen der Häkelschrift nacharbeitet ist es wie schon oft gar kein Hexenwerk mehr.
Es hat mir so viel Freude gemacht, diese kleinen Teilchen entstehen zu lassen. Und nach den größeren Projekten der letzten Zeit war das mal eine Erfahrung ganz filigraner Art.
...
Ein paar mal musste ich bissel auftrieseln, weil ich was falsch verstanden habe, aber dann ging es wunderbar.
Ich werd sie als Tischschmuck verwenden oder kleines Deckchen hier und da
oder auch mal verschenken....
Mit den Bildern von diesen Werken will ich mich nun in den Sommer verabschieden.
Der "Bus" ist gepackt, das Boot aufm Dach und die Kinder reichlich aufgeregt....Übermorgen wollen wir starten. Wieder einmal ist Schweden unser Ziel .... und bis hinein nach Norwegen wollen wir paddeln, wandern, Neues entdecken. Ich freu mich auf Natur pur, Stille, Begegnungen mit sehr netten Leuten, wandern, lange Abende an "unserm" See und natürlich auf Trödelmärkte (wir haben neben allen Koffern und Taschen noch viiiieel Platz ... freu). Ich werde mich von der herrlichen Handwerkskunst der Nordlichter inspirieren lassen und hoffentlich mit schönen Ideen wiederkommen.
Euch allen wünsche ich einen wunderbaren Sommer und hoffe Euch dann alle froh und munter hier wiederzufinden
Alles Liebe
∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie