..

..

Freitag, 4. Mai 2012

Häkeln ist Cult und Cult verlangt nach Stil


Ich bin schon manchmal ein sehr visueller Mensch. Immer muss es irgendwie schön aussehen, zusammen passen, halt lieblich sein auf die eine oder andere Weise. Im Großen wie im Kleinen. Darüber schüttelt ER so manches Mal den Kopf. Aber ICH wäre nicht ICH, wenn´s nicht so wär, und so mach ich mir nix aus Kopfschütteln und bleibe wie ich bin.
...
Von den wunderschönen Häkelnadeln aus der erfrorenen Rose hab ich Euch ja neulich schon erzählt.


Damit die lieblichen Teile auch standesgemäß und eben SCHÖN untergebracht sind, habe ich ein feines Etui angefertigt.


Genauer gesagt, hab ich gestrickt und Katja das Futter  eingenäht. Danke, liebe Katja!


(Ich habe nämlich gar keine Nähmaschine, weil entweder meine Mama oder eben die liebe Nachbarin mir gern den einen oder anderen Gefallen tun. Wie fein!)


So, nun sind also die schönen Häkelnadeln auch schön untergebracht und die liebe Seele hat wieder Ruh ;-)




Alles Liebe

∙∙♥♥∙∙
Eure Rosalie

Kommentare:

Berni hat gesagt…

Tolles Häckeletui...sehr Stilecht :o)!
Liebe Grüsse
Berni

stellaluma hat gesagt…

Wow....ein wunderschönes Etui ♥
Da häkelt man doch gleich viel lieber.
LG Petra

Chris hat gesagt…

Für besonders schöne Einzelteile braucht Frau eben eine schöne Verpackung. Ich stimme Dir voll und ganz zu. Sieht Klasse aus.

Ganz liebe Grüsse
Chris

Silvi hat gesagt…

wirklich sehr edel, und durch die farbe wirkt es so zart, fast zerbrehlich. Echt hübsch.
LG Silvi

Maarit hat gesagt…

What a lovely set you have now! It really invites you to start with a new work! I bought some wool thread last weekend from a sheep farm, their own product - they even have the scent left.. I am dreaming of a time to make these: http://www.novita.fi/cms.php?cms_cid=93286 - maybe this weekend... Have a nice weekend!

herzkram hat gesagt…

Liebe Rosalie,
das Etui ist wirklich wunderschön geworden. Es sieht so schön zart aus. Ganz toll.
LG
Sissi

einfallsReich hat gesagt…

ein gaaaanz entzückendes häkeletui!!!
herzliche grüße & wünsche an dich
amy

Rita hat gesagt…

Spezielle Häkelnadeln brauchen auch ein spezielles zuhause - und das ist dir mit diesem wunderschönen Etui auch gelungen - sooo zart die Farbe und einfach lieblich!
Ein wunderbares Wochenende wünscht dir Rita

E.N.U.D. hat gesagt…

Sieht toll aus! und die Farbe ist herrlich! GLG Carmen

It's me hat gesagt…

Beautiful !!...like the color....happy weekend....love Ria....xxx...

Petra hat gesagt…

Ein wirklich schönes Etui, sieht so richtig lelegant aus.
LG Petra

Kerstin hat gesagt…

Liebe Rosalie, dein Etui ist ganz toll geworden besonders schön ist auch der Futterstoff dazu. Liebe Grüße Kerstin

Sandra hat gesagt…

wow, ich bin ganz begeistert von dem Nadeletui. Das schaut echt schön und stilvoll aus. Gefällt mir gut.

lg Sandra

Fräulein Inka hat gesagt…

Oh nein , wie schön ist das denn ??? LG Inka

Mühlenlädchen Wohnaccessoires hat gesagt…

Ein wunderschönes Etui für diese außergewöhnlichen Häkelnadeln...dickes Kompliment!!

Liebe Grüße, Ulrike

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Fein ist Dein Etui geworden meine Liebe. Da fuehlen sich Deine zauberhaftesten Rosenholznadeln sicherlich bestens aufgehoben.Mit welcher Stricknadelstaerke hast Du denn gearbeitet?

Liebe Freitagsgruesse

Deine Kristina

Modern Country hat gesagt…

Dear Rosalie, thanks for your visit and kind comment. You are skilled at crocheting, I know it can be difficult to achieve. I do not know much more than just embroidery and sewing, but I admire others who knit and crochet beautiful things.

Have a wonderful weekend ~ Aina

KB Design hat gesagt…

Mensch, ist das eine schöne Häkelnadelbehausung! Einfach, schlicht und mit dem Futter perfekt. So etwas könnte man glatt auch für Stricknadeln machen...- oder?

Liebe Grüsse
Brigitte

Rostrose hat gesagt…

Das sieht so süß aus, und so perfekt gemacht, liebe Rosalie! Und was deien einleitenden Worte betrifft, da ging mir doch glatt diese Werbeschnulze durch den Kopf "Ich will so bleiben wie ich bin - du darfst!" Und ob du darfst, erst recht, wenn dabei so Hübsches rauskommt und unser aller Auge und Seele erfreut :o) Toll auch, dass du fürs Nähen so talentierte und willige Helferinnen hast, daran mangelt es mir leider :o)
Sei herzlichst und rostrosigst gegrüßt! :o)
Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir und deinem schnitzbegabten Mann (der eben genau wie meiner nicht viel Sinn für Schnickschnack hat ;o))
Traude
♥♥♥♥

Red Rose Alley hat gesagt…

Hello,
I visited your blog today. I thought it was lovely. Your pictures are so pretty. My daughter visited Germany a few years ago, and had a wonderful time. She said that the people there were so nice. Me and my daughters started a blog, and we would love it if you could visit us and follow. I would enjoy coming back to visit with you. Your blog is filled with beauty and simplicity, and I am leaving here today with a smile. I hope to hear from you, and have a sweet day.
~Sheri at Red Rose Alley

Martha-s hat gesagt…

Super schönes Etui! Ich finde, du hast absolut recht, dass solch tolle Einzelstücke eine stilechte Verpackung benötigen.

Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

GGGGGLG Jana

Tina hat gesagt…

SEHR geschmackvoll ... wie alles hier bei dir !!!

Schönes Wochenende und liebe Grüße, Tina

Livs House No 5 hat gesagt…

Liebe Rosalie, das ist echt ein sehr schönes Stück geworden.
Das können aber die tollen Nadeln auch verlangen ... :)

Liebe WE-Grüße schickt Dir Gisa.

magenta ♥rot hat gesagt…

Das ist wirklich ein wunderschöne Etui geworden ,aber auch deine Häkelnadeln sehen edel aus.
Woher hast du die?
Schönes Wochenende
Maike

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ach dazu brauchtest du meine margerite....*lach*...ich wollt ja erst einwand erheben, aber nu, wo ich sehe, wie schööööön sie bei dir ausschaut....na, hab ja zum glück nix jesacht...*schmunzel*
ach rosalie..bes, dein stricketui ist ja für die aufbewahrung ideal und zauberhaft schööööön....
so etwas ähnliches kenne ich auch aus annoknips für besteck....also, da haste echt etwas einmalig schönes geschaffen, deine nähmaschinennachbarin natürlich auch...
ganz, ganz liebe wochenendgrüssle
aus dem kalten berlin....du, selbst wenn ich unsere temperatur mal 2 nehme, komme ich nich uff 30...
...geniesse es....
liebe knuddelgrüssle
ruth..chen;-))

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Das Häkelnadelmäppchen ist traumhaft schön!

Ilaine hat gesagt…

Meine Güte, liebe Rosalie!
Das Etui
ist wirklich sehr schön geworden! Glückwunsch!

Herzliche Grüsse
Ila

Sapri hat gesagt…

Eine tolle Idee und du hast es wirklich sehr schön gemacht :)

Lieben Gruß
Sarah

SamBadamBa hat gesagt…

Die Häkelnadeln... und dann die Hülle... Wahnsinn!
LG
Car o

Maija hat gesagt…

Wonderful! Es bleibt Häkelnadeln in schöner Ordnung. So ist, wollte ich zu tun :)

Conny's Cottage hat gesagt…

Ganz ganz toll.Das Set habe ich auch.Nur nicht eine soooo wundervolles Etui.
So bezaubernt.Und das meine ich auch so!!!!!!
Aber das ist sicher gehaecket und nicht gestrickt????

Conny

Nicole hat gesagt…

Wow, das ist mal ein tolles Nadelmäppchen.
Super!
herzlichst
Nicole von herzgemachtes

Jennys Wollhasen hat gesagt…

Liebe Rosalie,

nun habe ich mir auch deinen Blog angesehen und ich bin begeistert :-) Ganz tolle Bilder machst du und deine Handarbeiten können sich sehen lassen. Ein ganz tolles Etui!! Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist!
Liebe Grüße
Jenny