..

..

Dienstag, 13. März 2012

Na guck, geht doch!...

Sehr gern hab ich es, wenn die Dinge die mich/uns umgeben so natürlich wie möglich sind, in ihrer Beschaffenheit, dem Aussehen und dem Anfühlen nach. So lebt es sich einfach sehr angenehm. Diesem Wunsch entsprechend haben wir nach Farbe für die Küche gesucht und ... gefunden.
Wenn ein Töpfchen Farbe den Preis für eine excellente Flasche alten Weins fast übertrifft, dann sollte das Ergebnis nichts zu wünschen übrig lassen. Und so isses auch. Ich bin begeistert von "Painting the Past". Eine Farbe mit sehr hohem Kreideanteil, die wie Schlagsahne vom Pinsel tropft, sehr angenehm riecht, garantiert niemandem was tut und zudem in überaus reizenden Farbtönen zu haben ist. Guckt mal hier in meine neue Küche.


Das hellblaugrau oder "something old" an der Fensterwand ist einfach nur schön. Ausgesucht habe ich die Farbe passend zu den schon vorhandenen Stuhlkissen, dem Einsatz am Gardinchen und den Lavendelschmuckfliesen.


Auch die alte neue Tür ist wieder eine Augenweide. Das Holz hat nach dem Anstrich mit der wunderbaren Farbe einen samtigen Griff und strahlt ohne zu glänzen. 
Von innen möcht ich noch ein zartes Stöffchen vor das Glas haben. Aber meine Vorstellungen sind sehr speziell und das kann dauern, so etwas zu finden.


Oder auch nicht, denn es ging dann schneller als gedacht. Meine liebe Kristina hat mich auf die richtige Idee gebracht.


Tilda hat noch immer ein passendes Stöffchen.


Danke auch an Dich, liebe Katja!!


(Das ist sozusagen ein Live-Blick, hab geklickt wie´s grade war, seht Ihr da unten meine Filzpuschen? Das würde in einem Hochglanz-Live-Style-Magazin nicht passieren, aber das ist ja grad das reizvolle hier bei uns. Nichts ist perfekt.  ;-))
Und so fügt sich eins zum anderen und ich freu mich, dass es passt.


Unsere Küche ist der Ort im Haus wo wir uns alle am meisten aufhalten, essen, spielen, streiten... ja - muss auch sein, mit Freunden tafeln, kleine Köstlichkeiten entstehen, die Zeitung studiert wird, ich stundenlang telefoniere, zweimal im Jahr ein Mädelsbastelabend stattfindet, und und und...


und .... Ich glaub, ich bin jetzt noch öfter hier.


Ja und weil´s so schön war, machen wir doch jetzt gleich mal in der Stube weiter. Ich hab sozusagen das Startsignal gegeben, weil nun neben Farbe auch alle übrigen Kleinigkeiten - sprich Deko - feststehen und somit ein hoffentlich rundes Bild entstehen kann. Bin nun selber schon gespannt und
zeigs Euch dann.


Alles Liebe ∙∙♥♥∙∙
Rosalie

Kommentare:

herzkram hat gesagt…

Das sieht sehr schön aus. Die Farbe werd ich mir merken. Der Tildastoff an der Tür ist wirklich hübsch.
LG
Sissi

AnaZard hat gesagt…

Liebe Rosalie, richtig schön ist es bei dir! Danke für deinen lieben Kommentar. Habe leider keine Mail Adresse von dir gefunden! Herzliche Grüße, Anazard

Tinas kleine Seelenwärmer hat gesagt…

Oh meine Liebe, da ich ja Deine wunderbare neue Kueche schon live sehen durfte, hier auch noch mal meine Bewunderung. Der Vorhang ist zauberhaft passend geworden. Jetzt kribbelt es mir auch so langsam in den Fingern. Das gefundenen Kuechenregal mag ich demnaechst anpinseln....
Liebste Dienstagmorgengruesse

Deine Kristina

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Rosalie,
wow, das ist wirklich ein seeeeeeehr schöne Farbe "somethin old". Ich bin ja auch g'rade so auf der Suche nach Farben/Farbtönen; Painitng the Past bekomme ich nur bis jetzt in Denia an der KÜste - ist ein bisserl weit hin zum Einkaufen. Der Stoff passt perfekt! Und ich will auch weisse Türen!
Ein Genuss Deine Küche, mil besitos, Christl

Berni hat gesagt…

Die Küche ist sehr schön geworden. Ich wünsche euch viele tolle, spannende, entspannende, interessante und einfach genüssliche Stunden in eurer Küche.
Liebe Grüsse
Berni

Botin in der Früh´ hat gesagt…

Hallo Rosalie,

ich mag Küchen sooo gerne. Sie sind meist´ das Herz des Hauses. Was der Stoff für eine Veränderung hervorgerufen hat. Wahnsinn. Das sieht echt toll aus.
Wir wollen auch Streichen, haben aber vorher Latexfarbe benutzt. Nun sagte man mir, muß man die immer weiter nehmen, oder die alte Farbe abkratzen. Aber da habe ich ja gar keine Lust drauf. Im Flur haben wir eine (ich nenne sie mal) ganz normale Farbe genommen. Die bekommt mit der Zeit Patina. So stelle ich mir das bei Dir auch vor.
Mach ´s Dir gemütlich und sei lieb gegrüßt, Elke

Chaot³ hat gesagt…

Danke für deinen Kommi und ich hoffe das du in nächster Zeit öfters mal reinschaust. Dein Blog gefällt mir sehr alles sieht wirklich schick aus und manche Bilder die ich hier gesehen habe laden zum Träumen ein.
lg

der chaot ³

Martha's hat gesagt…

Liebe Rosalie,
du hast es wirklich richtig schön. Die Tildastoffe finde ich auch immer bezaubernd. Ach, ich komme so gerne vorbei.
Ganz liebe Grüße
Jana

versponnenes hat gesagt…

Hej Rosalie,

hihi... das ist doch das Schöne..., dass es nicht wie in einem Hochglanzmagazin aussieht... da dauert das Styling für ein Foto auch eeeeeetwas länger ☺

GGGLG Katja

MoritzMützen hat gesagt…

Da hat sich der Preis für die Farbe ja gelohnt!
In dem Holzstapel ist auch ein alter Möbelknauf versteckt. Den hätte ich so gerne gehabt.
Liebe Grüße Anja

Chrisdream hat gesagt…

Liebe Rosalie,

sehr schön ist es geworden. Die Küche hat viel Ähnlichkeit mit meiner . Sehr gemütlich.
Der Tildavorhang passt sehr gut.

glg christa

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Das sieht sehr schön aus. Die Farbe von "Painting the Past" ist wirklich Toll. Der Tildastoff an der Tür ist auch sehr hübsch.

Liebe Grüße,
Esther

Jule hat gesagt…

So, Feierabend bei mir und ich geh auf Bloggbummelei... ;) Hallo, Rosalie, eine sehr schöne und vor allem große Küche hast du! Gemütlich, ich finde , eine Küche sollte der Treffpunkt der Familie sein - leider ist meine klein ; (( es lässt sich viel bequatschen, wenn man gemeinsam den Abwasch macht.
Einfach einer wand eine andre Farbe zu geben, finde ich sehr reizvoll. Habs mich hier nur noch nicht getraut. Kann ja noch kommen.
ganz liebe Grüße, sagt dir die JULE

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ach liebe rosalie, daaaaanke für deine einblicke, es sieht ja wirklich anheimelnd aus....ich kann dich verstehen, dass du jetzt noch lieber in der küche verweilst....der tildastoff für die tür passt ja ganz herrlich.....rundum gelungen....
ganz liebe grüssle
ruth..chen;-))

Efeuwald hat gesagt…

Liebe Rosalie,
habe schon sehnsüchtig auf Deine angekündigten Küchenbilder gewartet und dass Ergebnis ist klasse geworden!! Es sieht sooo gemütlich aus. Der Stoff an der Tür gefällt mir besonders gut. Kann mir vorstellen, dass Ihr hier gerne die Zeit verbringt!! Schönen Abend und viele liebe Grüße
Ulla

Nely hat gesagt…

Das ist sieht wunderschon,die Farbe,Tildastoff,und deinen Deko..sehr ist Toll:)..LG Nely!

Steinhäuschen hat gesagt…

Liebe Rosalie..
Wunderschön ist die Küche geworden, noch ganz viel Freude damit.
Schick Dir liebe Grüße.
BArbara

dornrös*chen living now hat gesagt…

liebe rosalie, hast du schonmal von einem preis geträumt...? voila, bei mir gibts was für dich...kommst du mal gucken? liebste dornrös*chengrüße!

dornrös*chen living now hat gesagt…

oje, du hast ja erst gerade einen award bekommen...vielleicht freust du dich ja trotzdem nochmal...?

dornrös*chen living now hat gesagt…

ach rosalie, da hast du mir aber schön geschrieben! also ganz sehr viel gern geschehen!! :) ich finde auch, ein bißchen ist das hier eine "kleine heile welt", man tauscht sich aus, tut sich gegenseitig gutes, bestärkt einander in vorhaben und geschafftem, und ich glaube, wenn "not am mann" wäre, würde man auch den einen oder anderen für eun tiefergehendes "gespräch" finden...ein bißchen seele im weltweiten netz ist doch gut, ne?
hab du auch einen schönen erholsamen abend, ganz liebe grüße an dich! und award-stehen- lassen ist absolut ok :) guts*nächtle!

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Rosalie
Hej, das freut mich, dass wir einander gefunden haben!
Deine Küche ist schön, wirklich schön. Und dass die Farben so top passen ist doch super. Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass dieser Raum der Mittelpunkt ist, kommt er doch wirklich sehr gemütlich daher. Herzlichen Dank dir für den Einblick.
Liebe Grüsse
Ida

Weiße Landliebe hat gesagt…

Liebe Rosalie,
danke für Deine lieben Kommentare! Ich freue mich riesig darüber!
Von Painting the Past hab ich mir heute die Farbkarten bestellt! Ich bin mal gespannt, wie die Farben sind! Bei dem Preis müssen sie ja toll sein!
Ganz liebe Grüße
Janet

Rena by MW hat gesagt…

Hi Rosalie,

euere Küche ist ein Traum! So eine grosse wollte ich auch immer! Gemütlich mit einem Platz zum Essen von dem man alles überblicken kann. Ich bin schon richtig gespannt mehr von eurem schönen Haus zu sehen!

GGGLG Rena